Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.09.2018, 9:59 Uhr

Unmöglich, das vorauszusagen... ich wage es trotzdem...

Hallo Benedikte,

der Schlüssel liegt im Kanzleramt bei Muddi und nennt sich Richtlinienkompetenz. So sehr ich, als eigentlich politischer Gegner, die stoische Gelassenheit von Angela Merkel all die Jahre bewundert habe, so sehr hat mich ein ums andere Mal irritiert, daß sie nicht in der Lage ist, qua Richtlinienkompetenz auf den Tisch zu hauen und vorzugeben, wohin die Reise jeweils zu gehen hat. Schröder war da ganz anders drauf mit seiner "Basta!"-Politik, und das war in den allermeisten Fällen auch gut so, vor allem bei der alten Tante SPD und ihren Flügeln.

Niemals hätte ich gedacht, daß ich einem Kommentar in der BILD einmal uneingeschränkt beipflichten werde:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-ist-das-noch-regierung-oder-kann-das-weg-57413190.bild.html

Das sollten sich die nützlichen Idioten von AfD-Wählern einmal ganz genau durchlesen und, ganz wichtig!, bis zur nächsten Wahl merken, dann endlich mal denken und künftig entsprechend abstimmen.

Meine Prognose:

Da sich die wichtigsten Protagonisten dieser Regierung Nahles und Merkel (zwei Frauen übrigens, nur mal so am Rande erwähnt und bemerkt!! ) im Gegensatz zu Herrn Seehofer all dessen bewußt sind, wird die Koalition auf jeden Fall fortgeführt.
Herr Maaßen wird in den einstweiligen Ruhestand versetzt, auch wenn der Horscht es zunächst nicht wahrhaben will, notfalls werden ihn die beiden Frauen intern sturmreif schießen (hoffentlich). Letzte Ausfahrt vor dem Untergang: Muddi findet doch noch stolz ihren Schlüssel namens Richtlinienkompetenz und feuert Seehofer.

Im Grunde schließe ich nichts aus außer das Ende der Koalition.

Gruß
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.