Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 23.09.2018, 14:39 Uhr

Nahles, Seehofer, Mekel, Maaßen-wie geht es weiter????

Daffy,

woher weißt du denn das so genau? Lebst du in Bayern?

Mich stört vieles an der CSU, z. B. dass gerade auf G 9 umgestellt wird, wofür ich immer gekämpft habe, aber umgestellt wird nicht ab der Mittelstufe, wo es schon immer Probleme gab, sondern ab der fünften Klasse, weil sie da erst einmal gar nichts machen mussten, weil die fünfte Klasse bei G8 und G9 gleich ist. Die Kinder, die die Mittelstufe erreicht haben, werden noch im G8 verheizt. Sie haben keinen qualifizierten EDV-Unterricht. Nach dem Abitur im G8 dürften die Abiturienten erst einmal entsprechende Kurse belegen, denn an der Uni oder am Arbeitsplatz wird das einfach vorausgesetzt.

Da gibt es so viele Punkte, die die CSU vermasselt hat, und da sie fast immer alleine regiert hat, hat sie das Ganze auch ganz allein zu verantworten. Über ein Jahrzehnt an einem nicht funktionierenden, oder nur auf Kosten der Schüler/innen und Eltern funktionierenden G8 festzuhalten und dann nicht ab der problematischen Mittelstufe, sondern ab der Unterstufe umzustellen, ist eine Frechheit. Natürlich sind auch mit jedem Abschiebeflug, mit dem Menschen in den sicheren Tod geschickt wurden, die Umfragewerte für die CSU gesunken. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass es nicht gutgehen kann, wenn die CSU die AfD rechts überholen will, aber das hat in der CSU niemand kapiert. Erst jetzt kommen die drauf, dass die AfD rechtsradikal ist. Das ist vielleicht etwas zu spät für die Landtagswahl am 14. Oktober.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.