Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 23.09.2018, 16:46 Uhr

Nahles, Seehofer, Mekel, Maaßen-wie geht es weiter????

> Lebst du in Bayern?

Ja. Und ich mochte das G8. Mit 18 der Schul(!)-Abschluss ist wahrlich nicht zu jung, bis zum Master sind es dann noch mal 5 Jahre, vorausgesetzt, sie legen kein Auslandsjahr o.ä. ein. Irgendwann will man dann doch unabhängig sein?! Der Nachmittagsunterricht war für die Tonne und mehr Hausaufgaben wären sinnvoller gewesen, aber die Kinder fanden es okay, haben sich in der Mittagspause Döner geholt und sind im Rudel durch die Stadt gezogen oder haben Karten gespielt.

'Qualifizierter EDV-Unterricht' - was denn, ein Sekretärinnenkurs? Es gab eine Einführung ins Office-Paket, das sie schon für die Vorträge/Seminararbeiten brauchten und der (Pflicht)Informatikunterricht endete mit objektorientierter Programmierung und Datenbanken. Generell sind die Kinder gut vorbereitet, besser als in den meisten anderen Bundesländern. Und daran ist im Wesentlichen die CSU 'schuld'. Aber das Niveau wird nach unten gehen, hat in BW ja auch geklappt.

> Natürlich sind auch mit jedem Abschiebeflug, mit dem Menschen in den sicheren Tod geschickt wurden, die Umfragewerte für die CSU gesunken.

Wenn Du die Todesraten durch Terror in Afghanistan mit den Verkehrtoten oder den Mordraten in Brasilien/Mexiko/Südafrika/Chicago vergleichst, sollte Dir klar werden, dass das Unsinn ist. Auf der anderen Seite stehen die Gewalttaten durch illegale Migranten in D und enttäuschte Erwartungen der durch ihre Familien Entsandten; das Ausmaß, das uns bevorsteht, kann man erahnen, wenn man nach Schweden oder Frankreich schaut. Und für menschenwürdige Unterbringung, Schulbildung... in den Nachbarländern wird immer weniger Geld dasein. Die Abnahme der Zuwanderungszahlen (ohne die die AfD ihren Erfolg weiter hätte ausbauen können) ist darauf zurückzuführen, dass andere für uns, teilweise von uns bezahlt, die Maßnahmen ergreifen, die hier nicht möglich sind (Grenzzäune, bewaffnete Grenzsicherung, Lager mit Stacheldraht...) Sehr menschlich/christlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.