Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.08.2022, 14:46 Uhr

Mutmaßlicher Täter - nur mal so am Rande

Was die Überwachung von Internet-Möglichkeiten für sowohl Täter wie auch Kinder angeht, ja, aber das ist ein sehr weites Feld.
Und es bringt auch Eltern in Gewissenskonflikte. Mir ist nicht nur einmal passietr, daß einem gesagt wird, mamüsse och wissen,was ein Kind so macht, mit wem es Umgang hat usw. Und gleichzeitig darf man nichts kontrollieren, nichts überwachen, nichts nachprüfen, weil das sowohl Vertrauen als auch Privatsphäre zerstört.
Ja, beides ist richtig, aber eben schwer machbar - und Teenies, und das ist eine 14Jährige denn nun mal auch, lassen sich auch nicht mehr n ale Katren schauen.
Und ja, auch Eltern, deren Kinder nicht mehr soo gern mit ihnen kommunizieren, wo das Verhältnis gerade angespannt oder gar abgebrochen/unterbrochen ist, lieben ihre Kinder, machen sich durchaus Sorgen um sie und wollen sie beschützen.

Zum Thema "Tatwerkzeug wegnehmen":
Das ist Bierstubengequatsche unterster Schublade.
Denn genau wie Du ja auch schon anführst, ist es genau die Scharia, die meistens dieselben Bierstubenquatscher so verachten, die da zurückgefordert wird.
man kann das auch unendlichweiterspielen: Was nimmt man dann Betrügern? Amputieren wir das Gehirn weg? Und wenn da bei so vielen auch ohne Betrugsabsichten gar nichts ist zum Wegamputieren (Ironie kann vorkommen?). Ich denke da auch gerade an die, die österreich. Ärztin in den Selbstmord getrieben haben wie auch die die, die hier meinte(n), sie habe sich ja selbst in Gefahr begeben.. was amputieren wir solchen Briefeschreibern oder Stalkern?
Daran zeigt sich schon, wie schwierig so ein Thema ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.