Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.08.2022, 14:09 Uhr

Mutmaßlicher Täter - nur mal so am Rande

Ja, vieles deutet darauf hin, dass er es war - tatsächlich ganz klar ist es aber noch nicht.

An der Stelle sei auch mal darauf hingewiesen, dass das Mädchen wohl über Wochen Chat-Kotakt zum mutmaßlichen Täter hatte. Ua auch über "Fortnite" und eben andere Chat-Portale.

Neben Überlegungen, wie man rückfallgefährdete Täter noch engmaschiger überwachen könnte, muss meiner Meinung nach auf noch mal darauf geschaut werden, warum/wie ein doppelt so alter Mann über Wochen Kontakt zu einem Kind haben konnte, ohne das dies auffiel.
Schuld ist defintiv der Täter! Nur um das mal vorweg zu stellen.
Dennoch meine ich, dass man auch daran arbeiten muss, wie Chats oder auch Online-Games sicherer für Kinder gemacht werden können.
Meiner Meinung nach müssen hier natürlich auch die Eltern IMMER einfach viel mehr ein Auge darauf haben, was ihre Kids da so im Internet treiben. Aber ich finde, auch die Hersteller /Plattformbetreiber müssen viel mehr in die Pflicht genommen werden, Sicherheitsmaßnahmen einzubauen.
Bspl Fortnine: Lediglich, um es zu kaufen, muss man seine Daten preisgeben und diese eben auch per Ausweis-Nr. verifizieren.
Danach wird nichts mehr geprüft. Jeder kann sich als zB 14-jähriger Spieler ausgeben und ein Kind/Teen von dort in andere Chats locken.

Bzgl. solcher Aussagen wie "das Tatwerkzeug wegnehmen" - heißt das dann auch, wer gestohlen hat, dem wird die Hand abgehackt? Leute, wer solche Aussagen tätigt, denkt meines Erachtens nach sehr kurz und scheint zu vergessen, das genau solche Strafen etwas sind, was wir in a deren Kulturen oder deren Recht verachtenswert finden.
Ich frage mich gerade, welche Strafe dann mißbrauchende Frauen erhalten sollen? Beschneidung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.