Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.08.2022, 10:49 Uhr

Ok, dann muss man wohl erst mal Aufklärungsarbeit auch bei Eltern betreiben -

Mich hat das ehrlich gesagt gerade etwas umgehauen - denn für mich ist das ganz normales Wissen darüber, wie welches Spiel funktioniert und welche Funktionen dort möglich sind. Bei Online-Games ist das Usus, dass man entweder über Headset oder per Chat kommunizieren kann.
Jede Möglichkeit der Kommunikation erlaubt es natürlich dann auch, dass dort Grooming betrieben wird.
Wie willst du denn dein Kind aufklären und damit schützen, wenn du selbst die - sorry - rudimentärsten Kenntnisse über das, was bei fast allen angesagten Spielen Usus ist, nicht hast?
Ich war noch nie und werde auch nie ein Zocker sein - und gerade deswegen mach ich mich bei jedem Spiel schlau, was da passiert und was möglich ist. Und im Zweifel werden bestimmte Funktionen - wie zB In-App-Käufe - so eingestellt, dass diese ohne meine/Papa´s Zustimmung/Verifizierung gar nicht möglich ist.
Nur, weil ein Spiel für Alter xy freigegeben ist, ist es doch nicht automatisch sicher für diese Und bei einer 14-jährigen finde ich nicht, dass man solche Dinge dann halt einfach dem Teenie überlässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.