Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 02.08.2022, 17:15 Uhr

Mutmaßlicher Täter - nur mal so am Rande

Das ist in meinen Augen eine unrealistische Forderung. Eine 14jährige überwacht man nicht mehr regelmäßig beim Gaming, außerdem ist Fortnite unglaublich verbreitet und eines der harmloseren Shooterspiele. Bei Jugendlichen dieser Altersgruppe hat es Kultstatus, da machst du als Eltern gar nichts.
Fortnite hat aber natürlich auch eine Altersgrenze nach oben, wie sollen die Betreiber denn verhindern, dass da online "altersunangemessene" Kontakte geknüpft werden?

Der Mord an Ayleen ist natürlich wieder so ein Fall, wo man als Eltern (oder Großeltern oder Onkel oder Tante oder Geschwister) denkt: O Gott, wieso muss so etwas passieren? Und auch weiß, dass es genauso gut das eigene Kind hätte treffen können.

Aber leider wäre die Tat in dieser Konstellation nicht zu verhindern gewesen. Es hat niemand etwas falsch gemacht, außer natürlich dem Täter, das war perfide und geschickt geplant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.