Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.08.2022, 14:40 Uhr

Mutmaßlicher Täter - nur mal so am Rande

Chemische Kastration heißt nicht, dass die Gedanken und der Wunsch oder Wille zu damit verbundenen Straftaten weg ist oder so gering, dass er keine Rolle mehr spielt.
Der Täter muss das selber wollen und das heißt, er muss seine Schul erkennen und selber mit Hilfe von Therapie etc ständig dagegen ankämpfen wollen.

Und jetzt stell dir mal vor, jemand wird dazu gezwungen, will aber immer noch - kann aber nicht. Meinst du, das lässt ihn ruhiger werden? Eher im Gegenteil. Die Wut darüber, nicht zu können, kann zu anderen, nicht weniger oder sogar noch schlimmeren Straftaten führen.

In der Schweiz zB wäre es rein rechtlich auch möglich - wird aber so gut wie nie gemacht. Aus o.g. Gründen.
Der Täter muss es selbst wollen - ansonsten bekämpfst du eine Auswirkung, aber nicht das eigentliche Problem.

Blöder Vergleich - aber nimm mal die Kastration beim Tier resp. Hund: der kann dann zwar nicht mehr, wollen würde er aber und versucht es auch. IdR Regel weniger ausgeprägt als ohne Kastration - aber weg ist der Trieb damit nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.