Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.11.2016, 11:53 Uhr

meine Eltern (lang) - für mich aktuell

Es gibt ja diverse Strategien um mit Demenz/Vergesslichkeit umzugehen. Die müssen m.E. beide lernen. Auch wenn Dein Vater sich dann einbildet diese für seine Frau zu lernen - egal. Erkundige Dich mal bei Deinem Hausarzt oder der Demenzberatung vor Ort, was für euch möglich wäre.

Dein Vater kann gerne in die Patientenverfügung schreiben, dass er unter keinen Umständen in ein Pflegeheim möchte. Wenn er das Geld hat, die Pflege zuhause zu bezahlen funktioniert das auch, solange er noch zurechnungsfähig ist.
Wird er wirklich dement, kann/wird ein Betreuer bestimmt der dann über eine Einweisung entscheidet. Nicht mehr er.
Ich kann auch den Wunsch sehr gut nachvollziehen und mit ausreichend Kleingeld ist das auch machbar. Scheitert es aber am Geld oder an der Betreuung, wird sein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Ehrlich gesagt würde ich mich darüber nicht aufregen. Das bringt nichts. Noch dazu ist ja aktuell gar kein Thema, dass Deine Eltern in ein Heim müssten. Wie sagt SST immer so schön? Geh' über die Brücke erst, wenn Du vor ihr stehst. Bis dahin kannst Du die Verfügung sowieso ignorieren.

Spiel nicht mehr Kampfrichter zwischen den beiden. Das zermürbt Dich nur. Wenn sie Smartphones haben, lass ihnen über einen Familienkalender regelmäßig Erinnerungen für Termine zukommen. Wenn dann das Handy aus ist, ist es ihr Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.