Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 19.11.2016, 22:16 Uhr

Spenden für Wikipedia

Habt Ihr es schon gemacht, oder habt Ihr es vor ?
Und wenn nein, warum nicht?
Da ich persönlich häufig Wikipedia benutze, habe ich bei der letzten und dieser Aktion eine kleine Summe gespendet. Ich sehe diese Plattform als Dienstleistung, und diese sollte durch einen kleinen Obolus gewürdigt werden.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche schon jetzt einen erholsamen Sonntag .

 
3 Antworten:

Re: Spenden für Wikipedia

Antwort von Port am 19.11.2016, 22:39 Uhr

Ja, haben wir schon gemacht, auch in diesem Jahr. Ich finde den Spendenaufruf in Ordnung, kommt Wikipedia dadurch doch ohne nervige Werbung aus. Dem Mann im Haus ist das 25 Euro wert (mir jetzt nicht ganz so viel, das liegt aber daran, dass ich ganzjährig andere Projekte habe, die es auch wert sind, dass man sie unterstützt), darüber lässt sich streiten.

Weißt Du, früher hatten die Leute mehrbändige Brockhaus im Regal stehen. Sah schön aus, aber ist nicht mehr zeitgemäß. Und es war richtig teuer. Unter 1.000 Mark konnte man umfassende Nachschlagewerke gar nicht mehr kaufen. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter sich jedes Jahr mehrere alphabetisch geordnete Bände eines Nachschlagewerkes immer zu Weihnachten und Geburtstagen gewünscht hat, bis sie endlich alles komplett hatte. Und nun ist das alles nicht mehr aktuell.

Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle paar Jahre, das kann eine Printversion des Wissens einfach nicht mehr leisten.

Ich sehe Tante Wiki als schnelles Nachschlagewerk, das zumindest halbwegs umfassend Auskunft gibt. Wer in die Tiefe gehen will, muss sich Informationen anderweitig besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spenden für Wikipedia

Antwort von EarlyBird am 19.11.2016, 23:35 Uhr

Also ich kenne ja m.W. niemanden der Wikipedia nicht nutzen würde.
Ich finde es absolut okay das um Spenden gebeten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spenden für Wikipedia

Antwort von Silvia3 am 20.11.2016, 14:45 Uhr

Ja, ich spende jedes Jahr. Die ganze Familie nutzt Wikipedia fleißig und ich finde daher, dass man die Arbeit unterstützen sollte.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.