Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 21.11.2016, 11:16 Uhr

meine Eltern (lang) - für mich aktuell

Hallo,

ich verstehe dich so gut.

Meine Eltern werden nächstes Jahr 80. Vergesslichkeit ist auch ein Thema.

Allerdings gibt es bei meinen Eltern auch das Problem, dass sie in vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen haben und dann unausgesprochen von mir verlangen, ich soll den Konflikt lösen. Das ist schon seit meinen Teenagerzeiten so und ich schaffe es erst seit wenigen Jahren, das weitgehend wieder zu ihnen zurückzugeben.

Mein Rat ist: Nimm die Probleme nicht zu dir, gib sie zurück.

Wegen der Patientenverfügung mit ausgeschlossener Heimunterbringung: Ist das überhaupt rechtens?
Mein Schwiegervater hat auch immer gesagt, er will auf gar keinen Fall ins Heim. Als er dann aber mal wieder akut krank war und ins Krankenhaus musste, hat meine Schwägerin ihn dann direkt vom KH ins Pflegeheim verlegen lassen. Niemand hätte die Pflege zuhause leisten können. Meine Schwiegereltern waren zu dem Zeitpunkt schon 89 bzw. 90. Natürlich ist er im Heim geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.