Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 19.11.2016, 8:54 Uhr

Steinmeier

Wird ja der nächste Bundespräsident.

Was haltet ihr von ihm? Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass niemand dieses Amt wollte und dass dann halt er genommen wurde.

Er ist ein sehr beliebter Politiker. Laut Umfragen.

Vor Monaten war doch die Rede davon, evtl. Kermani aufzustellen. Den hätte ich toll gefunden. Er ist ein Schriftsteller und er ist ein Muslim.Er ist ein Mann, der sehr differenziert denkt. Sehr klug. . Aber gut. Jetzt ist es Steinmeier.

Ich stehe ihm vollkommen neutral gegenüber.

Übrigens wird am Sonntag bekannt gegeben, ob Merkel wieder kandidiert und sie wird es wohl.

Finde ich nicht gut aus dem einfachen Grund, weil sie schon zu lange Bk ist. Meiner Meinung nach sollte nach zwei Amtszeiten Schluss sein. Ich weiß nicht ob sie Chancen hätte. Die CDU kündigt nun an sich im Wahlkampf um die "Modernisierungsverlierer" zu kümmern.

Natürlich nicht, weil ihnen etwas an ihnen auf einmal liegt, sondern weil sie Angst haben dass die "Modernisierungsverlierer" AFD wählen.

Also, kurz vor dem Wahlkampf entdeckt man "Modernisierungsverlierer"
Immerhin.

Es wird wohl ein turbulentes Jahr.

Die SPD bietet Schulz oder Gabriel. Au wei.

Ich denke dass die kleinen Parteien gestärkt werden. Hoffentlich nicht die AFD.
Liebe Grüße

 
30 Antworten:

Re: Steinmeier

Antwort von Jana287 am 19.11.2016, 9:28 Uhr

Mein Wunschkandidat wäre Klaus Wowereit gewesen.

FW Steinmeier ist für mich untragbar seit seiner Rede nach der US-Wahl - als Aussenminister. Als Bundespräsident ist er für mich seither undenkbar. Aber nun gut, es mangelte an Alternativen.

Eine Frau als BPin hätte ich auch gut gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 9:38 Uhr

Wowereit gegenüber habe ich Vorurteile. Ich sehe ihn irgendwie immer vor meinem geistigen Auge mit einem Glas Sekt in der Hand auf einer Party Flughäfen planend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Julie am 19.11.2016, 10:06 Uhr

Es waren - auch bei vergangenen Wahlen - schon deutlich schlechtere Kandidaten im Gespräch bzw. standen zur Wahl als jetzt mit Frank Walter Steinmeier.
Der Schaden, den die Herren Köhler und Wulff dem Amt zugefügt haben, ist halt immer noch nicht behoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von germanit1 am 19.11.2016, 11:51 Uhr

Ich faende einen unabhaengigen Kandidaten besser und nicht einen, der gerade noch Minister war oder im Bundestag sass oder irgendeine andere Spitzenposition in einer Partei hat. Leider gibt es ja keine Freiwilligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 19.11.2016, 12:53 Uhr



Ist so ein bisschen wie die Elternbeiratswahl in der Schule, niemand will es wirklich machen und wenn sich einer freiwillig meldet, dann klatschen alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Die Trollpolizei am 19.11.2016, 13:01 Uhr

Navid Kermani als Bundespräsident?
Der Navid Kermani, der anlässlich einer Trauerfeier für die Opfer der Anschläge in Paris im Januar 2015 eine Rede gehalten hat, in welcher er ausführte, dass die Anschläge (unter anderem) darauf zurückzuführen seien, dass wir "ziemlich tatenlos zusahen wie den Palästinensern Siedlung um Siedlung ihr Land und ihre Zukunft geraubt wurde".
Weiterhin hat er dort gesagt, dass die Anschläge eine Folge des Krieges im Irak seien "der dem Terrornetzwerk Al Kaida in unmittelbarer Nachbarschaft Europas ein Aufmarschgebiet bescherte, auf das Osama bin laden nicht in seinen kühnsten Träumen zu hoffen wagte ..."
Der Mann ist nicht klug, sondern strunzdumm und dazu noch ein lupenreiner Antizionist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von dee1972 am 19.11.2016, 13:19 Uhr

Party-Klausi? OmG!!! Der hat doch wohl als regierender Bürgermeister schon genug verbrochen. Stichwort: BER oder auch Staatsoper.

Eines konnte der - neben Sektschlürfen - richtig gut: die Verantwortung für Fehler von sich weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Hashty am 19.11.2016, 13:48 Uhr

Köhler???
Was meinst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von kirshinka am 19.11.2016, 13:49 Uhr

Find ich gut als Präsidenten - er hat standing - schade dass er dann nicht mehr Aussenminister ist - wer weiß was da nachkommt....

Und bezüglich den Modernisierungsverlierern - natürlich muss man sich hier kümmern damit die Gesellschaft sich nicht noch mehr spaltet!
Und dafür muss ich nicht jeden persönlich kennen....

Im übrigen werden die Verlierer so richtig verlieren, wenn's nach der AfD geht - siehe Wahlprogramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Silvia3 am 19.11.2016, 14:15 Uhr

Wowereit? Das ist ja wohl ein Scherz. Womit hätte der sich das verdient? Der hat Berlin komplett in die Pleite geritten und hat auf vielen Parties getanzt. Sind wir schon soweit auf den Hund gekommen, dass das Leistung gar nichts mehr zählt, sondern dass es reicht schwul zu sein, damit man Bundespräsident werden kann.

Bitte nicht gleich falsch verstehen, habe nichts dagegen, wenn sich ein Politiker, der zufällig auch schwul ist, und sich um unser Land verdient gemacht hat, als BP vorgeschlagen wird. Aber so jemand wie Wowereit geht gar nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Silvia3 am 19.11.2016, 14:26 Uhr

Ich finde es schade, dass es in unserer Gesellschaft so verdammt wenig geeignete Kandidaten zu geben scheint und dass die wenigen, die vielleicht in Frage kämen, dankend ablehnen.

Ist allerdings kein Wunder, wenn man bedenkt, welchen Anfeindungen aus den sozialen Medien sich Leite im Rampenlicht ausgesetzt sehen und wie akribisch darauf gewartet wird, dass diese Person irgend einen kleinen Fehler macht, damit man sie dann genüsslich öffentlich zerlegen kann.

Wir sollten uns wirklich mal fragen, ob es so schlimm ist, wenn ein Politiker mal im Ferienhaus eines mit ihm seit Jahren befreundeten Unternehmers Urlaub macht, dass man da immer sofort Vorteilsnahme vermuten muss. Mir ist eine gestandene Persönlichkeit, die auch mal menschliche Schwächen offenbart, sich dafür aber für alle Menschen im Land einsetzt und eine ausgleichende Politik macht, alle mal lieber, als die dritte Wahl nehmen zu müssen, weil sich niemand diesen Spießrutenlauf antun möchte. Das soll nicht heißen, dass Steinmeier dritte Wahl ist, ich finde den richtig. Aber es ist schon auffällig, dass alle Kandidaten außerhalb der Politik entsetzt abwinken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Julie am 19.11.2016, 14:34 Uhr

Das Problem ist ja, dass dieses Amt - entstanden aus den bitteren Erfahrungen im dritten Reich - von den Vätern des Grundgesetzes quasi entmachtet wurde. Er hat zu repräsentieren, sich aber gleichzeitig politisch zurück zu halten. Ein Spagat, der nur wenigen gelingt - und die Generation der "elder Statesmen" stirbt langsam aus. Der beste, den wir in dem Amt hatten, war m. E. Richard von Weizsäcker. Aber solche Leute sucht man heute vergeblich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie

Antwort von Hashty am 19.11.2016, 14:58 Uhr

hab dich weiter oben noch was gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von Julie am 19.11.2016, 15:17 Uhr

Köhler ist kurz nach seiner Wiederwahl beleidigt zurückgetreten, weil er mit der dem Amt geschuldeten politischen Zurückhaltung nicht mehr einverstanden war. Die darauf folgende "Notnagel-Kandidaten-Suche" geprägt von parteipolitischem Kalkül und die unglückliche Amtszeit von Christian Wulff haben dem Amt einfach geschadet.
Es ist nicht mehr das Amt, das es zu Zeiten eines Weizsäcker oder Herzog war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie

Antwort von Hashty am 19.11.2016, 15:51 Uhr

das stimmt natürlich.
aber trotzdem fand ich die Person Horst Köhler sehr angenehm und für Deutschland positiv.
Sein Rücktritt und die daraus resultierende Nachfolge mag nicht vorteilhaft gewesen sein. Er in seiner Zeit als Präsident war es aber. Und deshalb wollte ich Deine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie

Antwort von Hashty am 19.11.2016, 15:51 Uhr

das stimmt natürlich.
aber trotzdem fand ich die Person Horst Köhler sehr angenehm und für Deutschland positiv.
Sein Rücktritt und die daraus resultierende Nachfolge mag nicht vorteilhaft gewesen sein. Er in seiner Zeit als Präsident war es aber. Und deshalb wollte ich Deine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 16:05 Uhr

Das stimmt. Schade nur dass zum Kümmern, wie auch immer das aussehen mag, ein Wahlkampf nötig ist.Aber es ist positiv dass überhaupt bewusst geworden ist dass es "Verlierer" überhaupt gibt.

Die Kermani Rede kenne ich so nicht. Kann mir es fast nicht vorstellen.......
Dass mit diversen Kriegen Extremisten der Weg geebnet wurde, das ist aber schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 18:55 Uhr

Mir hat Köhler auch ganz gut gefallen. Ich erinnere mich nicht mehr genau weshalb er zurück trat. Ich meine es lag an negativer Berichterstattung? Ich weiß es nicht mehr.

Ich mochte auch Wulff.Ja, er hat Fehler gemacht. Trotzdem mochte ich ihn und ich fand den Umgang mit ihm nicht gut. Er hat mir leid getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 19:35 Uhr

Ich habe jetzt über Horst Köhler nachgelesen. Er hat in seiner zweiten Amtszeit eine Bemerkung zum Afghanistaneinsatz gemacht, die sehr stark kritisiert wurde. Und zwar meinte er dass der Staat auch freie Handelswege erzwingen dürfe. Dies wurde dahingehend kritisiert, dass er Wirtschaftskriege legitimieren wolle und somit den Boden des Grundgesetzes verlasse.

Aufgrund dieser massiven Kritik trat er zurück, da sie nicht mit der Würde des Bundespräsidenten vereinbar sei. Es gibt Aber Leute,die behaupten, dies sei der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Er hätte sich nämlich gegen die Bankenrettung im Rahmen der Griechenlandkrise ausgesprochen und sei von Angela Merkel massiv unter Druck gesetzt worden, wodurch er angeblich verbittert gewesen sei. Auslöser für den Rücktritt war dann die Äußerung zum Thema Bundeswehreinsätze.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joplin

Antwort von Die Trollpolizei am 19.11.2016, 20:14 Uhr

Kermani Rede
https://www.youtube.com/watch?v=D0B726CUfIQ&feature=youtu.be&t=13m56s

Nein, das ist nicht klar. Eine solche Ursächlichkeit sehe ich nicht.
Und selbst wenn sie H Kermani sehen sollte, spricht es nicht für seine Intelligenz, als Moslem den Angehörigen der jüdischen (erinnert sich noch jemand an "Hyperkosher"?) und christlichen Opfer islamistischer Morde eine Woche nach dem Massaker zu sagen, dass sie selbst schuld sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joplin

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 20:27 Uhr

Selbstverständlich sind nur die Mörder Schuld, sonst niemand, das ist klar.

Allerdings wurden die Taliban erst stark nach dem Afghanistankrieg.
Al Quaida wurde durch die USA stark gemacht.
Der sogenannte IS hätte im Irak und in Syrien niemals Fuß fassen können ohne den Krieg.

Die Rede höre ich mir mal in Ruhe an. Es ist ja generell Meinung vieler Linken dass die Gesellschaft Schuld an allem ist.
Ich weiß nicht, wie er es gemeint hat. Ich habe bislang eine gute Meinung von ihm.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von kirshinka am 19.11.2016, 20:49 Uhr

Finden dass ihnen von überall her der Weg geebnet wird.

Kermani kenne ich nicht, aber die Allgemeinplätze die ihm hier ihm Forum zugewiesen werden reichen aus dass ich ihn nicht als Präsidenten haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Joplin am 19.11.2016, 23:36 Uhr

Was meinst Du mit "Allgemeinplätzen"? War Kermani hier schon einmal ein Thema? "kopfkratz. "

Mir gefällt seine Art zu schreiben. Er ist auch in meinen Augen jemand, der gegen Spaltung ist. So ist er zu Afd Anhängern gegangen und hat den Dialog gesucht. Und zwar eben nicht von Oben herab a la "euch Dummbatzen erzähle ich einmal wie man denken soll",. Er suchte ernsthaft den Dialog und schrieb darüber.Das fand ich persönlich sehr interessant.

Ich habe, wie gesagt, diese von Trollpolizei genannte Rede noch nicht gehört, werde das Morgen tun. Bis jetzt ist er mir immer nur als klug, differenziert und eben nicht als Spalter aufgefallen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie

Antwort von Hashty am 20.11.2016, 0:43 Uhr

Danke für Deine Recherche und die Infos.
Da muss ich mir jetzt doch nochmal ein paar Gedanken machen zum Horst.
Wobei ich mir bei ihm einfach nichts "Schlechtes" und wider des Grundgesetzes vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashty

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 8:55 Uhr

Süddeutsche de."Die Angriffe auf mich waren ungeheuerlich" Horst Köhler über seinen Rücktritt. Er sagt er sei bewusst mißverstanden worden.

Ich fand Köhler auch ganz gut. Er hat dann einen Satz gesagt, der zweideutig war. Vorher war er auch jemand, der seinen eigenen Kopf hatte. Für mich war er auch ein sehr kluger Mann der sein Amt wirklich ernst nahm.

Ich bin jetzt gespannt auf Steinmeier. Unsympathisch ist er nicht. Natürlich geht eine Äußerung als Außenminister der Kandidat für den Präsidenten sei ein Hassprediger so nicht, wobei er ja eigentlich Recht hat, nur darf man das so nicht öffentlich sagen.Das war natürlich schlecht.Andererseits hat sich Trump auch sehr abfällig über Merkel und auch über Deutschland geäußert und behauptet, Deutschland sei fest in der Hand des sogenannten islamischen Staates.Im Wahlkampf gab es Videos von deutschen Städten mit Is Flaggen. Von daher soll Trump jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Der beleidigt doch jeden der nicht bei drei auf dem Baum sitzt.

Wenn wir jetzt bei jedem überlegen was wer wann wo wie und warum jemals geäußert hat, dann werden wir niemals einen geeigneten finden. Den müssen wir uns dann schnitzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Mehtab am 20.11.2016, 20:45 Uhr

Hallo kirshinka,

hast du dir die Rede von Herrn Kermani angehört? Mir gefällt sie sehr gut, und ich finde, dass er gar nicht das sagt, was die Trollpolizei hier anführt. Sie hat alles aus dem Zusammenhang gerissen. Mach dir bitte selbst ein Bild, bevor du urteilst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Die Trollpolizei am 20.11.2016, 21:48 Uhr

Deine Parteiergreifung für Kermani bestätigt mich in meinem Urteil, dass er ein lupenreiner Antizionist ist. Deinen Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen, bist Du nämlich eine ebensolche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Mehtab am 20.11.2016, 22:24 Uhr

Soll ich dir jetzt auch einiges unterstellen oder was soll das? Was meinst du denn eigentlich, wer du bist? Entweder bist du zu blöd oder zu verlogen, der Rede Kermanis zu folgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Die Trollpolizei am 20.11.2016, 22:37 Uhr

Ich unterstelle gar nichts. Deine Beiträge vom 3.7. zum Al Quds Tag sprechen eine eindeutige Sprache.
Und Israels Politik zur Ursache für Terroranschläge zu machen, kehrt die Tatsachen um und macht aus Opfern Täter. Das ist nicht nur blöd und verlogen, sondern schlichtweg niederträchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremisten

Antwort von Mehtab am 20.11.2016, 22:53 Uhr

Tatsachen sind halt Tatsachen und Israels Politik ist durchaus die Ursache für viele Terroranschläge. Da kehre ich nichts um. Das ist die Wahrheit, und wenn die Wahrheit für dich niederträchtig ist, dann ist das halt deine Meinung du Zionistin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.