Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 18.11.2016, 9:53 Uhr

Wie Verpackung mich gestern glücklich machte...

Hier ist die Versorgung mit guten Lebensmitteln (wenn wir mal für einen besonderen Anlass kochen wollen) nicht so, wie wir uns das gern wünschen würden. Daher probieren wir uns gerade durch die Onlineangebote. Der dabei entstehende Verpackungsmüll macht die ganze Sache aber zu einem No-Go.

Gestern nun unser letzter Versuch. Und was soll ich sagen: Ich habe die Kiste ausgepackt und hatte gar keinen Blick für die Waren. Die Verpackung hat mich einfach so glücklich gemacht: Die Isolierverpackung ist aus Stroh. Das kann wahlweise in die Biotonne, auf den Komposthaufen oder sogar für Haustiere genutzt werden. Und die Kühlung erfolgte über handelsübliche Mineralwasserflaschen. Solche nutzen wir immer mal unterwegs. Also können wir die Flaschen für den nächsten Ausflug aufheben. Das System funktioniert, denn das Wasser in den Flaschen war noch Eis und die Waren gut gekühlt.

Ich wollte Euch nur an meiner Freude über die Erkenntnis teilhaben lassen, dass Verpacken auch ohne Styropor und Kühlpads geht und ich hoffe sehr, dass dieses Beispiel Schule macht.

 
2 Antworten:

Re: Wie Verpackung mich gestern glücklich machte...

Antwort von Eisfee am 18.11.2016, 11:49 Uhr

Welcher Online Laden war denn da so vorbildlich?
Gerne auch als pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Verpackung mich gestern glücklich machte...

Antwort von 2auseinemholz am 18.11.2016, 12:12 Uhr

... wegen der Verpackung haben wir es sein lassen. Es bringt mir ja nichts, wenn ich am WE immer zur Wertstoff-Abgabe fahren muss ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.