Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.03.2016, 11:09 Uhr

mein 10-jähriger hat da ein deutlich differnzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER

Hallo!

mein 10-jähriger hat da ein deutlich differenzierteres Bild von FlüchtlingsKINDER aus seiner Schule, als das da:

"besuche die Wohngruppen, wo die Jungs wohnen. Du wirst sehen, dass das alles liebe Jungs sind (ja, in dem Alter sind sie es tatsächlich noch alle), die einfach neugierig sind und deshalb viell auch mal komisch gucken"

NEIN es sind mitnichten alle lieb und nett. Er macht da keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungs.
Von 15 Kindern, die die (GRUND-)Schule besuchen (übrigens 120 Kinder besuchen die Schule) sind genau 2 die neugierig, lernwillig, interessiert sind und können sich benehmen und mit denen man spielen kann, die anderen sind ausschließlich und ohne Unterbrechung "aggro" und auf Kravall aus. Und zur Konfliktlösung gibt es folgendes von den (überforderten) Lehrerinnen: "Ach, nehmt das nicht so ernst. Die haben ihr ganzes Leben nur Krieg und Not erlebt." Antwort der Kinder: "Dann müssten sie schon nach einem halben Jahr doch langsam mal kapiert haben, dass man trotzdem nicht ständig mit Schimpfwörter und Steinen um sich wirft."

Ich als erwachsener Mensch sehe da auf allen Seite nur massive Überforderung. Unsere Kinder sind überfordert damit, dass die anderen Kinder sich einfach gar nicht erkennbar einfügen können, die Lehrer sind überfordert traumatisierte und vollkommen anders sozialisierte Kinder auch nur ansatzweise begleiten zu können. Und in dieser Überforderung sind alle mal ganz allein gelassen. Und fang mir bitte nicht damit an, dass man was unternehmen könnte und sich engagieren könnte - NEIN, könnte man nicht, weil wir alle in einen Beruf, in Pflege von Familienangehörigen und ansonsten mit einem stressigen Tagesablauf vollkommen ausgebucht sind. Außer Sachspenden ist da nichts möglich! Und Sachspenden sind geradezu kontraproduktiv für eine Integration in diese Gesellschaft!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.