Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 17.03.2016, 16:31 Uhr

Integration - mal aus Sicht der Flüchtlinge

Davon mal abgesehen, dass meine Erfahrungen gerade gegenteilig sind - kann man das den nicht als große Chance sehen? Denn, WO wenn nicht hier, kann man andere Werte und Lebenseinstellungen vorgelebt bekommen und für gut finden?!
Leider gibt es hier zwar viele türkische oder arabische Mitbürger, die in der dritten Generation hier leben und auf einmal wieder ihre fundamentalistischen Wurzeln entdecken udn ausleben. Aber das hat eigene Gründe.

Wir alle wollen doch ein friedlichens Miteinander mit einer aufgeklärten, modernen islamischen Welt. oder? Nehmen wir doch die viele viele moslemische Menschen, die nun neu in der christlichen Welt angekommen sind. Nutzen wir die Chance, indem wir ihnen nun offen und ohne Angst begegnen und ihnen ein Leben zeigen, das eben mit modernen Werten und Lebensformen gelebt wird.
Und versuchen sie davon (gewaltfrei!) zu überzeugen.
Sollen sie das dann bei ihrer Rückkehr mit in ihre Herkunftsländer bringen. Und wenn sie bei uns bleiben, gebt ihnen die Chance, unseren Lebensstil zu akzeptieren und ggfls zu übernehmen.
Und bedenkt: die meisten die jetzt ankommen, sind Kinder oder noch sehr junge Männer.

Mit Angstmacherei kommen wir nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.