Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyschmuserle am 12.04.2007, 14:49 Uhr

Mal ne Frage, könnt auch ne Umfrage werden

genau Wassermann! Meiner Tochter (3 Jahre) könnte ich die von Schwoba angesprochenen Grenzen od. Reglementierungen nicht auf's Auge drücken, dafür ist sie viel zu selbstständig und freiheitsliebend. Wobei sie es weder mit dem Fernsehgucken, noch mit dem Süssigkeitenessen übertreibt. Schlafen ist so eine Sache für sich, dass hat sie noch nie gerne gemacht und vor 21.30 Uhr bekomme ich sie nie ins Bett. Selbst, wenn wir versuchen sie vorher ins Bett zu bringen, steht sie ständig auf und schläft trotzdem erst gegen 22.00 Uhr ein. Da hilft auch alle Strenge nichts. Ist halt so. Ich habe eben keine freien Abende, außer sie schläft mal bei den Großeltern. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und muss mich eben damit abfinden. Irgendwann ist das auch vorbei, und dann sehnt man sich wahrscheinlich nach diesen langen Abenden, die man mit gemeinsamem Spielen verbracht hat.
Nutella gibt es bei uns. Croissant und pain au chocolat, sowie brioche etc. ebenfalls. Leben nunmal in Frankreich. Dafür werden bei uns neben gekochtem Schinken eigentlich gar keine Wurstwaren verzehrt. Ansonsten hat meine Tochter eine denklich ungesunde Ernährung. Achtung festhalten, jetzt kommt's: Ketchup zu allem und jedem. Pommes frites und Chips aber leider keine 'natûrlichen' Kartoffeln. Gemüse ist nicht in sie reinzukriegen. Probiert meist auch gar nicht erst. Tut sie es doch einmal, erbricht sie es gleich wieder. Fleisch in Unmengen. Mag sie am Liebsten. Nein ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Alle guten Ratschläge sind umsonst. Haben schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Nun warten wir darauf, dass es irgendwann von alleine besser wird. Reinzwingen können wir ihr das Essen ja nicht, denn dann sind spätere Essstörungen vorprogrammiert.
Also ...
LG
Pascale, die jetzt in tiefste Ungnade gefallen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.