Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 11.04.2007, 16:38 Uhr

Ähnlich!

Hallo!

Unser Sohn (4J4M) schaut sonntags die "Maus". Ansonsten kein Fernsehen, zwischendurch darf er mal auf der "Mausseite" ein Spiel spielen.
Der Fernseher dudelt nicht nebenher, er ist den ganzen Tag aus. Radio hat bis vor kurzem gedudelt, aber da er ALLES mitbekommt und wissen will, habe ich das jetzt auch ausgemacht. Es gibt ein paar Sachen (schlimme Nachrichten), die er noch nicht verstehen kann ("Was ist ein Attentat??").

Schokolade zwischendurch mal. Aber da ich Schokojunkie bin, will er natürlich etwas abhaben. Aber meist gibt er sich mit Gummibärle zufrieden.
Morgens trinkt er meistens Kaba, wobei der Kabaanteil minimal ist (1/2 TL) - im schmeckts *G*
Wir achten auf unsere Ernährung, vollwertig (es gibt selten Weißmehlsemmeln, böse Mama).
Sohnemann geht abends um ca. 19 Uhr ins Bett, weil er schon fast umfällt *G*. Ist natürlich nachteilig, weil wir bei keinem Fest besonders lange bleiben können (20 Uhr ist leider das höchste).

UND GANZ WICHTIG:
Jegliche Fertigtüten sind TABU (schon alleine, weil ich davon Urtikaria bekomme)! Und ich kriege fast nen Anfall, wenn ich diese Fertigteige für Kuchen und Plätzchen sehe. Macht mir keiner weis, daß es sooo viel zeitaufwendiger ist, die lebenden (!!!) Zutaten selber zusammenzumischen.

Und unser Fazit:
So lieb, pfiffig und clever wie unser Sohn ist, zeigt uns, daß wir in unserer Erziehung (BÖSES Wort, pfui) und Lebensweise den richtigen Weg für ihn und uns gewählt haben. Aber wir ruhen uns nicht darauf aus, sondern hinterfragen uns (nicht ständig, aber zwischendurch)...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.