Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 11.04.2007, 16:31 Uhr

Mal ne Frage, könnt auch ne Umfrage werden

unsere tochter darf zum frühstück durchaus nutellabrot essen, aber nicht mehr als eine scheibe. milch trinkt sie gar nicht. ist mir auch recht so. sie trinkt saft mit wasser gemischt, im verhältnis ca. 1:10.

fernsehen darf sie alle paar tage mal eine weile. allerdings dann normalerweise nur kinder-dvd's, weil mir die meisten kinderprogramme im tv einfach zu inhaltslos sind.

wenn sie in den kiga geht, geht sie zwischen 19 und 21 uhr ins bett. am wochenende liegt sie auch manchmal mit ihren 4 jahren um 22 uhr noch wach im bett, singt sich selbst lieder vor usw. :-) und wir schlafen auch alle oft fast bis mittag am wochenende.

wir nehmen nur eine mahlzeit am tag alle gemeinsam ein. ansonsten isst jeder, wann er eben hunger hat. vor dem tv wird nicht gegessen, sondern ausschließlich am esstisch. aufgestanden wird, wenn man satt ist. bei uns muss keiner warten, bis alle fertig sind.

ich denke, wir setzen einfach andere prioritäten.

beim essen ist es ja nunmal so, dass man alles essen kann, aber eben in maßen. wir hatten gerade samstag bei der geburtstagsfeier ein kind, das zuhause nur wasser zu trinken bekommt. sie war die einzige, die literweise apfelschorle in sich hinein geschüttet hat. alle anderen, die sowas öfter mal haben können, haben in maßen getrunken. so schafft man extreme, und das möchte ich bei meinen kindern ganz und gar nicht.
süßes bekommt unsere kleine, wenn sie danach fragt, einmal am tag eine kleine portion. manchmal fragt sie ein paar tage auch nicht. damit ist sie dann zufrieden und kommt gar nicht auf die idee, sich plötzlich bis oben damit vollzustopfen, wenn sich die gelegenheit mal bietet.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.