Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.06.2018, 12:15 Uhr

Krise CDU/CSU

Hej nochmal!

Ich will und kann mich nicht dazu äußern, wieviel wer gewinnt, wenn sich die CSU und die CDU trennen und jede partei für sich ÜBERALL wälhbar ist.
Immerhin wären das dann mal klarere Verhältnisse, denn ich kann mich durchaus an zeiten erinnern, n denen die bayerische Variante durchaus nicht bundesweite Rückendeckung hatte - udn trotzdem in der Regierung saß --- nur,weilsie eben in Bayern Stimmen geholt hatten (was andere für die CDU in ihren Bunesländenr ja auch getan hatten, aberdeutlich weniger präsent waren!)

Kenie Frage spaltet die Flüchtlingsfrage die Nationen.
Das liegt nicht nur an Merkel - eine denkbare andere Lösung für das Jahr,als die vielen Flüchtlinge vor der Tür standen, buchstäblich, kann und konnte ja niemand bieten.
Es ist leicht, hinterher mit dem Finger auf den zu zeigen,der sich zuerst bewegt hat und der Not erstmal ein Ende bereitet.
Was jetzt schon zu lange fehlt, sind einige Lösungen aller innerhalb der EU.
Daß die nicht kommen, ist nicht nur ein dt. Versäumnis, das liegt auch stark an dem Mißverständnis, das vor allem die osteurop. Staaten in Bezug auf EU haben.

Und es fehlen seit Jahrzehnten und nicht erst heute Entlastungen, andere Regelungen für die Länder, die du gerade als "sichere Drittländer" bezeichnest, denn sie haben doch, obwohl wirtschaftlich oft schlechter gestellt als die west- und nordeurop Länder, jahrezehntelang allein die Last der Flüchtlingsuafnahme und Integration auf sich genommen, einfach aufgrnud ihrer georgraphischen Situation!

Es ist in menen Augen ziemlich billig, diese jahrezehntelang verschluderten Fragen jetzt im Eiltempo hinterrücks auf die Agenda zu schreiben, aus taktischen Wahlkampfgründen - in BAYERN!
Keiner, der an einer ernsthaften, dauerhaften haltbaren Lösung interessiert ist, kann das gut heißen. Was die mehrheit der Bevölkerung meint, muß ja staatspolitisch noch lange nicht richtig sein . Von Politikern erwarte ich da mehr.
Letztendlich geht es ja in Berlin jetzt nicht um die Flüchtlingsfrage, sondern umdie Frage, wer stärker ist - seehofer oder Merkel, wer mehr zu sagen hat in dieser Koalition.
Und DAS ist enfach lächerlich -- oder eben bedenklich, schaut man auf Wahlergebnisse und die merkwürdige Sonderstellung der CSU.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.