Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 08.10.2013, 9:28 Uhr

Kleidungsgröße + Alter der Kinder - da dein Kind aber größer ist

als das Durchschnittskind mit 5,75 Jahren, braucht er halt eine bis 2 Größen mehr.

Die Kleidergrößen richten sich nach der Körpergröße und nicht nach dem Alter. Die Altersangaben die dahinter geschrieben werden, sind nur ein ungefäres Richtmaß z.B. für kaufende Großeltern, Tanten und andere, die die Körpergröße des Kindes nicht kennen.

Ich habe recht kleine Kinder und meine 10jährige trägt jetzt 134/140. Sie ist nur 1.32 m klein und wiegt 24 kg. Ich weiß jetzt nicht was 134/140 für ein Alter ist, aber sicher weniger als 10, wahrscheinlich 8-9 Jahre.

Meine 12jährige trägt jetzt 164 und ist knapp 1,60 groß. 164 ist bei den meisten Marken (13-14 Jahre) also ist sie auch 1 - 2 Jahre jünger als die Kleidergröße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.