Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.10.2013, 9:31 Uhr

Kleidungsgröße + Alter der Kinder

Meine Tochter hat noch nie so richtig in die zu ihrer Körpergröße passenden Klamotten gepasst. Babystrampler gingen noch am ehesten, die waren aber anfangs viel zu weit, später eher zu eng.
Seit sie Kinderformen hat, sind die zur Körpergröße passenden Hosen immer zu weit (an Bund und Po). Von der Länge wären die Hosen passend. Dafür sind die Mädchen-Oberteile zu kurz (an Bauch und Ärmeln), und oft an den Schultern zu eng.
Aktuell trägt sie bei ca. 125 cm (21 kg; 7 J.) Hosen in Gr. 122 (die meisten ein bissl zu kurz), Mädchen-Oberteile fast alle in Gr. 134/140, Jungs-Oberteile in Gr. 128. Jacken meistens in Gr. 128. Schuhe zwischen Gr. 31 und 33.
Wobei es ja eh keine allgemeingültige Norm gibt. Da hilft nur anprobieren oder größer kaufen, damit Kind wenigstens reinwachsen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.