Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 05.04.2018, 15:52 Uhr

Jeder Vierte bricht die Lehre ab

Wenn ich die Studie richtig verstanden habe, haben die meisten die Ausbildung "abgebrochen", um in einer anderen Ausbildungsstelle weiter zu machen. Entweder die gleiche Ausbildung in einem anderen Ausbildungsbetrieb - z.B. weil sie in den Betrieb das Gefühl hatten, nichts zu lernen und nur ausgenutzt zu werden - oder eine andere Ausbildung.

Das finde ich beides nachvollziehbar und hat für mich nichts mit verwöhnten Jugendlichen zu tun.

Meine Schwester würde in so einer Statistik z.B. als zweifache Abbrecherin auftauchen - einmal musste sie die Stelle wechseln, weil ihr Ausbildungsbetrieb sie nur für Wochenend-Einkäufe etc. persönlich ausgenutzt hat und dem Betrieb von der IHK die Ausbildungsgenehmigung entzogen wurde, und einmal musste sie wechseln, weil die Chefin schwanger wurde und den Betrieb geschlossen hat.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.