Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 05.04.2018, 17:36 Uhr

Jeder Vierte bricht die Lehre ab

Ich glaube, das liegt eher daran, dass viele Jugendlich heute oft in eine Lehre "gezwungen" werden, mit der sie letztendlich nichts anfangen können. Entweder hat man sich im Vorfeld nicht entsprechend informiert, oder halt das erstbeste Angebot genommen - oder sie sind schlichtweg nicht für diesen Beruf geeignet.

Leider ist es auch heute noch so, dass viele Lehrbetriebe ihre Auszubildenden als billige Hilfskräfte benutzen. Kein Azubi soll dazu verpflichtet werden, Sanitärräume zu putzen, sofern es nicht seinem Berufsprofil entspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.