Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.04.2018, 15:07 Uhr

Jeder Vierte bricht die Lehre ab

Dein "Damals" ist wie lange her? Meins über 20 Jahre. Ich arbeite schon lange nicht mehr in dem Beruf, den ich damals erlernt habe. Es war nicht mein Traumjob, den gab es dann erst 10 Jahre später, aber es hat mir Spaß gemacht - verdient habe ich in der Lehre etwas mehr als andere (was aber auch daran lag, dass ich vor der Ausbildung zwei Jahre eine spezifische Fachschule besucht habe) Gewohnt habe ich bei Eltern.

Die Möglichkeiten, die die Jugendlichen heute haben, hatten wir damals nicht. Da hat man das ausgesessen. Ich mag mich irren, aber ich vermute auch das vorgelebte High-Life von ... ich sage jetzt mal Leuten wie youtubern, DieLochis, BibisBeautypalace usw usw das man alleine durch einen youtube-Channel Geld, und zum Teil ja offenbar VIEL Geld, verdienen kann.

Oder, im Dunstfeld meines Sohnes - ein inzwischen 14jähriges Mädel, welches vor einem Jahr von der Realschule geflogen ist wegen schlechten Benehmens und Drogenkonsum auf dem Schulhof. Macht jetzt als Strafe ein bezahltes Praktikum - und ist somit die Heldin ihrer Freunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.