Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 17.11.2009, 18:25 Uhr

ja hier auch und das schlimmste...

Hallo

Und das schlimmste, finde ich, trotz eindeutigem Kinderärztenotstand, darf hier in unserer Stadt nich einfach noch ein Ki-Arzt seine Praxis eröffnen!!!!!

Bin ja selber Arzthelferin u habe mich z.B. bei einem Lungenfacharzt beworben der mir dasselbe sagte: er würde mich, mit meinen Vorkenntnissen, super gerne einstellen aber da er keinen Kollegen mit in die PRaxis nehmen darf (obwohl er hier im Umkreis der einzigste ist!) muss er erst die Finanzen prüfen ob noch eine Halbtagskraft drin ist!

Bei diesem Arzt, weil hoffnungslos überlaufen, sind die Patienten im Durchschnitt 4 Stunden!!!
Gut es werden natürlich auch tests gemacht zwischendurch, aber trotzdem!

Kinderärzt haben wir hier die Wahl zwischen "Pest und Cholera" Pest ist der unheimlich nette und wahrscheinlich auch absolut kompetente Arzt der aber absolut unhaltbare Arzthelferinnen beschäftigt hat (was mich dazu bewegt hat das "Privileg" aufzugeben mit meinem Sohn bei ihm in Behandlung zu sein) und einem Arzt der kurz vor (oder auch eigentlich nach?) der Rente ist (aber auch sehr gut, nicht verstaubt und Zusatzausbildung Kinderpsychologie)

Wohlgemerkt: ich wohne nicht in einem Dorf sondern in einer mittelgrossen Stadt die zahlreiche umliegende Dörfer hat!

Bei einem Notfall beim darfst Du hier nicht in die 2 nächstegelegen Khs sondern musst eine 30- 45 minütige Fahrt auf dich nehmen... obwohl wir eine Kinderklinik haben, die aber "nur" für behinderte Kinder ist (wobei der Grossteil unserer Stadt der Meinung ist: es kann doch nicht so schwer sein dort zusätzlich einen Kindernotdienst einzurichten, oder? anscheinend doch)

Hat mich zwar schon immer gestört aber als wir vor ein paar Monaten einen richtigen Notfall hatten und dann gesagt bekommen haben mein Kind hätte noch nicht das Alter um im naheliegenden KH behandelt zu werden, habe ich echt ANGST bekommen.

Könnte noch seitenweise meine Frust loswerden, aber nützen tut es ja hier auch nicht

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.