Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.01.2018, 11:06 Uhr

Ist das Abi das Maß aller Dinge?

Da wird doch immer geschimpft, man solle nicht so tun, als ob alle das Abitur machen MÜSSTEN, und jetzt wird doch nur auf die Abiturienten geschaut.

Haben die minderjährigen Rekruten wirklich alle das Abi? Ist das gesichert?

Ich weiß nur, daß mein 16jähriger dieses Jahr mit gerade eben 17 seine Mittlere Reife machen wird - aus diversen Gründen sogar ein Jahr später als "regulär". Und daß dieser Knabe viele Sachen, die er gerne machen würde, nicht machen darf. Bufdi oder FSJ, zum Beispiel, die interessanten Stellen sind erst ab 18. Er würde wirklich gerne als FSJ'ler ins Ausland, aber das geht nicht. Auch manche Ausbilder wollen, daß ihre Azubis 18 sind. Er interessiert sich für eine Ausbildung als Mechatroniker Personenkraftwagen, die sähen gerne einen Führerschein.

Zum Bund will er nicht, aber die würden ihn nehmen. Verkehrte Welt.....

(Wahrscheinlich macht er dann aus lauter Verzweiflung doch noch das Abi. Das kann mir nur Recht sein, aber ist das wirklich so gewollt?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.