Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 08.01.2018, 20:22 Uhr

Bücher- Brauche Tips

Ich muss nächste Woche für ein paar Tage ins Krankenhaus und brauche noch etwas Lesestoff. Wer kann mir was empfehlen?

Entweder in Richtung Festa-Verlag, Stephen King (da hab ich aber schon alle Bücher mehrmals durch- die Richtung halt) oder was lustiges, gerne auch Satire.

DANKE

 
33 Antworten:

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 20:44 Uhr

Herr Kukas Empfelungen von Radek Knapp fand ich sehr lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von Fru am 08.01.2018, 20:51 Uhr

Simon Beckett, Flammenbrut, Tiere, Voyeur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von josefinchen am 08.01.2018, 21:07 Uhr

Nicht lustig aber sehr spannend und packend:
S.K.Tremayne
"Eisige Schwestern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von jinigranini am 08.01.2018, 21:54 Uhr

Thriller - Bücher von Sebastian Fitzek, z.B. "Der Augensammler"

Lustiges - Bücher von Tommy Jaud, meine Favoriten "Hummeldumm" und "Resturlaub".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von Tini_79 am 08.01.2018, 22:52 Uhr

Mein Mann hat auch alles von King mehrfach gelesen. Er mag außerdem:

Jeffrey Deaver (zB die Lincoln Rhyme Reihe)
Richard Laymon
Hjordt & Rosenfeldt
Preston & Child
Jack Ketchum (Heyne Hardcore Reihe)


Witzig fanden wir
"Der Marsianer" (auch als Film)
"Puppenmord" (ist schon älter) und weitere Bücher von Tom Sharpe
"Glennkill- Ein Schafskrimi" (man erfährt, was Schafe so denken)

Ich liebe Paul Auster - ob das etwas für dich ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von Tini_79 am 08.01.2018, 22:53 Uhr

Nachtrag, weil ich es oben lesen:

Fitzek finden wir beide fürchterlich, total überzogen und langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von bea+Michelle am 09.01.2018, 7:58 Uhr

Meine Töchter lieben Fitzek. Mir ist er auch etwas zu heftig.

Wenn du was zum weglesen möchtest, Petra Hülsmann mag ich gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von ak am 09.01.2018, 9:10 Uhr

Ich lese gerne Thriller oder Krimis aller Art. B.C. Schiller finde ich auch gut.

Aber... lustig und klasse geschrieben sind die von Susanne Fröhlich.
Die Geschichten mit und um Andrea... einfach herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 9:15 Uhr

Zwar ein Hörbuch, aber genial zum Lachen: Die Champagner Diät von Hera Lind

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von shinead am 09.01.2018, 9:35 Uhr

Wenn Du die Sleeping-Beauties schon durch hast:

Anette Strohmeyer: Menschenhunger (Ondragon 1), Totenernte (O2), Nullpunkt (O3) und Seelenflut (O4) - Krimi/Thriller mit Mystery

Cody Mcfadyen - Smoky Barrett Reihe (Hardcore-Thriller)

J.L.Bourne: Tagebuch der Apokalypse 1-4 (Zombies, sehr gut!)

Richard Laymon - ich lese gerade "Der Regen". Nicht so detailreich wie King, aber vom Horroraspekt her sehr ansprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von shinead am 09.01.2018, 9:37 Uhr

Wenn es auch was zum Hören sein darf:

Lauscher Lounge: Das Lufer Haus (brilliantes Found-Footage Hörspiel!)
Audible: Monster 1983 Staffel 1-3 (inzwischen Kult! Und der Autor ist echt nett! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von fsw am 09.01.2018, 10:31 Uhr

Etwas Lustiges : Renate Bergmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Maxikid am 09.01.2018, 10:35 Uhr

Dazu fällt mir noch Ellen Berg ein....so cool....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Morla72 am 09.01.2018, 11:04 Uhr

Off topic: der Autor und Regisseur des Lufer Haus ist übrigens auch sehr sehr nett.
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Morla72 am 09.01.2018, 11:19 Uhr

Off Topic: ich kenne den 2. Ondragon Teil. Da hat mich aber eine massive Unlogik extrem gestört und mir das ganze Buch verleidet. Ging dir das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von pauline-maus am 09.01.2018, 11:39 Uhr

ich stephen king fan , bekam zu weihnachten das buch"christmasland" , von joe hill

er ist kings sohn und schreibt im thrillerbereich, bis dato wusste ich das nicht aber meine mutter umso besser.
noch habe ich nicht begonnen zu lesen und kann somit kein urteil weitergeben, sehe
vielleicht ja eine idee für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von pauline-maus am 09.01.2018, 11:39 Uhr

ich stephen king fan , bekam zu weihnachten das buch"christmasland" , von joe hill

er ist kings sohn und schreibt im thrillerbereich, bis dato wusste ich das nicht aber meine mutter umso besser.
noch habe ich nicht begonnen zu lesen und kann somit kein urteil weitergeben, sehe
vielleicht ja eine idee für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von kaempferin am 09.01.2018, 12:04 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob das Deinem Geschmack entspricht, aber ich selbst lese sehr, sehr gerne die Erfahrungsbücher vom Bastei-Lübbe-Verlag. Die sind zwar nicht lustig - alles andere als das und ganz im Gegenteil - (weil Du ja etwas Lustiges möchtest), aber doch sehr spannend.

Aber hier doch noch etwas - mehr oder weniger - Lustiges, was auch eine meiner Vorschreiberinnen ak bereits vorgeschlagen hat und ich kopiere es nochmal:
"Aber... lustig und klasse geschrieben sind die von Susanne Fröhlich.
Die Geschichten mit und um Andrea... einfach herrlich."
Diese Bücher habe ich auch alle und die sind echt gut und eben auch z.T. sehr lustig.

Festa-Verlag sagt mir übrigens überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 09.01.2018, 13:42 Uhr

Den habe ich aber - im Gegensatz zum Ivar (er hat tatsächlich direkt das "Du" angeboten) noch nicht kennen gelernt.

Da Du ihn aber gut kennst, glaube ich Dir das gerne

Das Lufer Haus ist ein wahres Meisterwerk. Die Mühe, das Hörspiel direkt in einem passenden Haus aufzunehmen hat sich wirklich gelohnt.
Ich kann eigentlich alles an Horror zum Einschlafen hören. Nur das Lufer-Haus nicht. Das ist mir nach all den Jahren immer noch zu unheimlich.
Leider wird ja nicht alles aufgeklärt. Aber was Bruder Matthias mit Marianne besprechen wollte (und warum nur unter 4 Augen?) und was hat Lindner in seinem Zimmer gemacht, als Marianne kam? Was passierte mit Lindner bevor er schrie?... Fragen über Fragen... Wenn ich mal den Autoren treffe, muss ich das unbedingt klären.

Jetzt hab ich den "Titelsong" von Ferienbande im Ohr *lol* Ich höre zu viele Hörspiele / -bücher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla:

Antwort von shinead am 09.01.2018, 13:49 Uhr

Über sowas lese ich ja bei Mystery-Büchern immer drüber... Was ist Dir denn da so aufgestoßen?

Meine Lieblingsteile sind Menschenhunger und Seelenflut. Die kenne ich auch besser, weil ich sie mehrfach gelesen bzw. habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von lejaki am 09.01.2018, 15:11 Uhr

Augensammler und Augenjäger von Sebastian Fitzek (richtige Reihenfolge beachten beim Lesen). Allgemein sind die Fitzekbücher tolle Thriller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher- Brauche Tips

Antwort von mama von joshua am tab am 09.01.2018, 16:55 Uhr

Danke erstmal für die vielen Antworten, da wühl ich mich dann mal durch.

Hummeldumm habe ich schon gelesen und für Fizek konnte ich mich bisher noch nicht so begeistern ehrlichgesagt, aber ich bin mir sicher, bei all den Vorschlägen werde ich fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jiliane Hoffman

Antwort von KKM am 09.01.2018, 17:25 Uhr

Cupido und Morpheus.

Ich glaube, die Autorin schreibt sich etwas anders. Thriller vom Feinsten! Puh....
Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jiliane Hoffman

Antwort von KKM am 09.01.2018, 17:26 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cupido_(Roman)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link NICHT lesen, verrät alles...

Antwort von KKM am 09.01.2018, 17:27 Uhr

Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jiliane Hoffman

Antwort von Tini_79 am 09.01.2018, 19:02 Uhr

Und "Vater unser" gibt es auch noch, aber ehrlich, für Freunde des Festa Verlags ist das nicht wirklich sooooo der Brüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vesta Verlag?? Du machst mich neugierig..

Antwort von KKM am 09.01.2018, 20:24 Uhr

Kenne ich nicht.

Ws ist denn da zu empfehlen?

Gerade bei Cupido finde ich den Spannungsbogen echt klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jiliane Hoffman

Antwort von mama von joshua am tab am 09.01.2018, 20:58 Uhr

Der Festaverlag hat das Motto "Mutprobe lesen". Stephen King ist da Babykram dagegen. Geht viel um Kannibalismus, Zombies und sowas. Sehr kranke Phantasie.
Einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Morla72 am 10.01.2018, 11:02 Uhr

Ich sag dir Bescheid, wenn es eine Möglichkeit zum Treffen gibt. Aber ja, Ivar ist auch ein sehr netter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla:

Antwort von Morla72 am 10.01.2018, 11:03 Uhr

Dass sie im völlig zerstörten Haiti, wo wirklich nichts mehr steht und geht, ganz easy Handyempfang haben. Da war ich aus der Geschichte raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 10.01.2018, 13:16 Uhr

Au ja!
Signierst Du dann mit auf meinen CDs

Ivar hab' ich im Playback-Theater getroffen. Er war auch da und ich habe in der Pause seinen Post gesehen. Wir haben uns dann über FB gefunden. War wirklich witzig. Vor allem weil die anderen Besucher überhaupt nicht verstanden haben, warum er irgendwas auf die Karten schreibt.

Egal! Wir hatten unseren Spaß und ich glaube er hat sich auch gefreut jemanden aus der Fan-Base zu treffen. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla:

Antwort von shinead am 11.01.2018, 0:35 Uhr

Tatsächlich war der Mobilfunk 4 Tage nach dem Erdbeben wieder funktionstüchtig. Es gab zwar Überlastungen, aber telefonieren war möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla:

Antwort von Morla72 am 11.01.2018, 10:14 Uhr

Hm, ok, dann nehme ich alles zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.