Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 08.01.2018, 14:51 Uhr

Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Um es vorweg zu nehmen: Ich hasse Mottoparties. Aber um die hier werde ich nicht drumrum kommen...

Die Frage ist nun: Was kann ich (Konfektionsgr. 48, quadratisch-praktisch-gut, Beine ABSOLUT rock- und kleid-UNGEEIGNET) denn da anziehen? Pailettenfummel aus den 20ern fällt wohl flach - das trägt ja immer so auf Flower-Power-Shirt auf Schlaghose wäre jetzt so das einzige, was mir spontan einfallen würde.

Mein Mann ist ja drauf und dran, auf "heute" zurückzugreifen und "ganz normal" zu gehen. Ist ja aber wohl nicht Sinn der Sache...

Wer rettet mich mit einer geeigneten Idee?

 
11 Antworten:

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von Makri am 08.01.2018, 15:02 Uhr

Bei "...bis heute" würde ich einfach etwas nehmen, was ich gerne trage. Passt dann auch zum Outfit deines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von Malefizz am 08.01.2018, 15:02 Uhr

Aber diese langen, wallenden Kleider (eventuell auch indisch angehaucht) sind doch ideal, um ein paar Pfunde zu viel zu verstecken, oder?


http://gertrudi.com/images5/0617L/boho-hippie-kleid/boho-hippie-kleid-27_16.jpg

Das nächste Beispiel ist jetzt eindeutig ein Kostüm für Karneval und so, aber eventuell hilft dir die Seite ja, um etwas besseres zu finden...

http://www.karneval-xxl.de/Mottopartykostueme/Damenkostueme/Hippiekleid-lang-Damen-Hippie-Kostuem-Rainbow-bis-Gr-52-54-XXXL::781.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von AnnyMagus am 08.01.2018, 15:14 Uhr

Buttinette hat mom. großes Karnevals-Sotriment, auch in gorßen Größen, auch Flower Power und so. Bunte Perükcen oder Brillen machen auf solchen Partys ganz shcön was her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von shinead am 08.01.2018, 15:36 Uhr

Wie wäre es mit 80ern?

Oversized Pullover mit geometrischen Mustern (ggf. mit Stoffstiften selbst aufmalen?) und Schulterpolstern, Jeans mit aufgeschlagenen Beinen, Turnschuhe, Haare wie in den 80ern Stylen (Lockenstab!) und farbenfrohes Make-Up.

Ich bin gerade froh, dass keiner meiner Freunde/Verwandten auf solche Ideen kommt. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch: Geburtstags-Motto-Party: Oktoberfest

Antwort von Lusiana am 08.01.2018, 16:21 Uhr

Tröste dich, ich muss ein Dirndl oder ein Lederhosenoutfit kaufen, trage ich definitiv nur 1x. Und ich mag weder noch an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde was kaufen was ich auch noch so anziehen kann

Antwort von Charlie+Lola am 08.01.2018, 16:29 Uhr

oder zumindest wieder los werden würde über Ebay.........meine erste Wahl wäre nach spontaner Suche das hier:

https://www.happy-size.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?variantPartNumber=217216_blue-denim&catalogId=1000530100&categoryId=470187&langId=-3&storeId=1000530004&partNumber=217216&colorId=blue+denim&krypto=BLCpEpZ9o%2BNBvDbKyestCVJfa%2B2CDkIxDpYW2RVVwUk6o3x9EaEJxolgyGgO5ANrCDYR8sfKIpgCgPIPFaBfRI8rl2G6lO6ODjnCzpivccY%3D

https://www.happy-size.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?variantPartNumber=111878_cognac-jeansblau&catalogId=1000530100&categoryId=470187&langId=-3&storeId=1000530004&partNumber=111878&colorId=cognac%2Fjeansblau&krypto=z1wRt9PCEdCmy7GHNB%2BHhxIyAo8v7OgcAeGbYf6yrzaQzHeS%2FMF3QSc2qpNRUXFdC%2BBzZX%2Fawvyh1gCbtioownnRyCU%2FoJVrs705Jsb%2Bq4w%3D

https://www.happy-size.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?variantPartNumber=569921_gemustert&catalogId=1000530100&categoryId=470187&langId=-3&storeId=1000530004&partNumber=569921&colorId=gemustert&krypto=OynoqO1%2FNIzUb89GpQkADqnfGD3GYjFKPGEzPtb5dDATWwlT%2FC2%2FICMDqoEpZMBrnrKGxIkhAxt81JXmagmNfg5xTbra0FPVnTblsF7oxlQ%3D

Dazu ne etwas größere Blume ins Haar und ich wäre in den 60/70igern...........
man muss sich ja nicht immer gleich verkleiden nur weil es ne Mottoparty ist.

Ich habe übrigens auch Größe 48 und ich würde das durchaus so anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von kleineTasse am 08.01.2018, 16:30 Uhr

Ich würde garnichts verstecken. In den 60ern trug Frau fast nur Kleid oder Rock. Du wirst sicher ordentlich Busen haben, deshalb ein Kleid bis zum Knie, mit schönem Dekolleté oder auch im Pettycoatstyle (man muss ja nicht übertreiben), Perlenkette und die Haare schön gemacht so mit Tolle oben, dass stell ich mir bei einem "Pfundsweib" richtig super vor. Auf Hosen würde ich verzichten. Wie heißen denn die Mädels von damals, die auf den Plakaten überall drauf waren? Mir fällt der Name nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülfe - Geburtstags-Motto-Party: Mode von den 60ern bis heute

Antwort von Bookworm am 08.01.2018, 17:43 Uhr

Butinette:

https://fasching-de.buttinette.com/shop/g/kostueme/70er-jahre-hippie

Ich wohne ganz in der Nähe von der Butinette, da gibts echt witzige Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr geil - Ihr seid spitze!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.01.2018, 17:52 Uhr

Aktuell bin ich hin und weg von dem einem Butinette-Vorschlag und/oder der Happy-Size-Kombination. Ich glaube, ich bestell beides mal und guck, was besser passt.

Die Prachtweib-Variante ist zwar eine reizvolle Vorstellung (und käme von den Proportionen durchaus hin) - aber dafür fehlt mir das Selbstbewusstsein, leider.

Weiß jetzt gerade nicht, wer es geschrieben hat, aber es trifft den Punkt: Verkleiden muss ja nicht sein (will ich auch gar nicht). Aber die Grenze ist bei sowas nun mal fließend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch: Geburtstags-Motto-Party: Oktoberfest

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.01.2018, 17:54 Uhr

Hast mein volles Mitgefühl. Ich rechne meiner angeheirateten bayerischen Verwandtschaft ja hoch an, dass ich mich ihretwegen noch nie in ein Dirndl quetschen musste. Wobei mein Mann ja meint, das wär sicherlich DER Hingucker. Tja, muss er leider drauf verzichten...

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr geil - Ihr seid spitze!!! BITTE

Antwort von Bookworm am 10.01.2018, 17:18 Uhr

....sag mal gelegentlich was es geworden ist, und ob Dein Mann zu Dir passend eingekleidet wurde ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.