Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 04.01.2018, 8:49 Uhr

gibt es DPD eigentlich???

irgentwie kommen die Pakete nie bei mir an.Mit DHL oder Hermes hab ich nie solche Probleme.Aktuell warte ich auf 3 Pakete.

Angeblich wurden Zustellversuche unternohmen zu Uhrzeiten bei denen ich auch zu Hause war.Geklinget hat keiner (nein Klingel ist nicht kaputt) Zustellbenachrichtungskarten sind auch nie im Kasten.

der Witz ist das ein Paket vor Weihnachten angeblich im Laden abgegeben wurde - nur der Laden hatte zu dem Zeitpunkt schon Urlaub.dann hies es es ging an einnen anderen Laden.Hingefahren - kein Paket mehr da.Zusteller hat es wieder ins 'Auto geladen und versucht wieder neu zuzustellen.Das Spielchen gabs dann 2x!und nach 5 Werktagen hat es DPD dann zurück an Absender geschickt.

Ich versteh die Welt nicht.Übrigens DPD Autos hab ich bei uns noch nie gesehen.Gibts die überhaupt?

LG Chrissie

 
24 Antworten:

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Jana287 am 04.01.2018, 9:01 Uhr

Ja bei uns gibt's die, sind auch freundlich und zuverlässig bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von IngeA am 04.01.2018, 9:25 Uhr

Bei uns auch.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von leaelk am 04.01.2018, 9:32 Uhr

Hier gibt es die
Sehr freundlich und zuvorkommend
Und vor allem zuverlässig

Hier ist GLS eher das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Melli2011 am 04.01.2018, 10:32 Uhr

Ja bei uns gibt es die. Und die Jungs sind echt auf zack. Immer nett und freundlich. Hatte mit denen noch keine Probleme.

Aber über Hermes könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Die sind hier bei uns echt grottenschlecht, das kommt durch den hohen Personalmangel bei uns in der Gegend. Da geht es mir dann nicht anders als dir mit DPD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von merrie85 am 04.01.2018, 12:00 Uhr

Da macht wohl echt jeder andere Erfahrungen. Ich bestell immer Frostfleisch für unsere Hunde, richtig schwere Pakete. Klappt immer bestens und die haben ja sogar eine live Sendungsverfolgung, bei der du sehen kannst, wo sich der Fahrer gerade befindet. Mit DHL hatte ich schon richtige Probleme, mit Hermes nicht so, außer dass der Bote immer frühestens 19Uhr bei uns ist, der arme Teufel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2018, 12:05 Uhr

Hier gibt es die auch, aber seitdem der Fahrer, der hier früher immer kam, leider weg ist, kann man das vergessen. die Pakete werden einfach in den Schuppen abgelegt, obwohl die da gar nciht dürfen, oder einfach vor die Tür.
Momentan ist hier DHL am zuverlässigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Bengelengelmama am 04.01.2018, 12:29 Uhr

klar gibt es die.
Der größte Drecksladen auf Gottes Erde. Unzuverlässig hoch 5.
Ging uns mehrmals ähnlich wie dir. Angeblich geklingelt, wir aber nicht da. Dabei waren 4 Leute daheim!
Einmal habe ich beobachtet, Auto vorgefahren, Fahrer ausgestiegen, kurz darauf eingestiegen und wieder gefahren. Wir haben auf ein Geburtstagsgeschenk gewartet. Ich gleich angerufen sie sollen den Fahrer gefälligst retour kommen lassen. Nö, nix da, schließlich war er ja schon unterwegs und wir wären selbst schuld wenn wir nicht daheim waren. (was wir aber waren)
Diverse Male Pakete vor der Tür abgestellt... ohne Unterschrift etc. ...
Im Kellerabgang auch schon gefunden.
Vor Weihnachten klingelte es an der Tür, ich sofort rausgestürmt und sehe durchs Flurfenster, der Herr geht schon wieder samt Paket Richtung Garten. Sprich er hat geläutet und ist sofort weiter gegangen. Zumindest gabs ein Benachritigungskärtchen "Paket liegt auf Terasse".... ich Terasse durchsucht nix, Paket lag auf der Kellertreppe...
Ich meide die sofern es irgendwo angegeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von kati1976 am 04.01.2018, 12:45 Uhr

Das kann ich auch so bestätigen.

Hier klingeln die gar nicht erst, sondern packen gleich einen Zettel in Briefkasten.

Die Krönung die ich erlebt habe,ich war auf dem Weg zum Kurse und sah DPD vor der Tür und sprach den Fahrer an nach meinem Päckchen. Habe sogar meinen.Ausweis gezeigt und er hat behauptet er hat nichts für mich. Mein Mann war zu Hause und als.Ich wieder kam war ein Zettel in.Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von SassiStern am 04.01.2018, 12:46 Uhr

Die Erfahrungen dürften regional sehr unterschiedlich sein. Es kommt auch stark auf den Zusteller an. Wir haben mit einem Paketdienst auch immer Probleme, weil die Zusteller dort ständig wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von taram am 04.01.2018, 13:07 Uhr

Vielleicht könntet ihr mal in euch gehen,ein wenig nachdenken und die Bestellerei reduzieren bzw einstellen...ist euch eigentlich klar, was das für eine Umweltverschmutzung mit sich trägt - ganz zu schweigen von den vor Ort Händlern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von SassiStern am 04.01.2018, 13:13 Uhr

Wir bestellen Sachen die wir vor Ort nicht bekommen. Was ist am Ende wohl besser für die Umwelt. Mit dem eigenen Auto 30km fahren um etwas zu kaufen oder es sich liefern lassen von einem Auto, welches dutzende oder hunderte Pakete gleichzeitig fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von kati1976 am 04.01.2018, 14:38 Uhr

Ich bestelle sehr selten und dann Dinge die ich hier nicht bekomme.

Z.b. Futter für die Meerschweinchen,das gibt es hier nicht bei Fressnapf. Was anderes haben wir hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Umweltbilanz ist nicht schlechter .....

Antwort von Caot am 04.01.2018, 18:25 Uhr

..... als wenn man selber fährt und zig Läden ansteuert um das Gewünschte zu erhalten. Einzig die Bezahlung der Paketzusteller und deren Arbeitszeiten finde ich grenzwertig und wäre hier für Verbesserungen. Aber rein ökologisch betrachtet ist sich liefern lassen nicht zwangsläufig schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich??? JA!

Antwort von Caot am 04.01.2018, 18:28 Uhr

Hier fahren Autos, bevorzugt vormittags. Ist man nie da, kann man im Ort, in einem Sonnenstudio, die Ware abholen. Hermes und DHL stellen auch schon mal bis 20 Uhr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von kanja am 04.01.2018, 18:39 Uhr

Ich hatte auch noch nie das vergnügen, einem DPD zusteller leibhaftig zu begegnen.

DPD versucht hartnäckig, vormittags zuzustellen, wenn kein Mensch zuhause ist.

Warum DHL und Hermes nachmittags zustellen können, DPD aber nicht, kapiere ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von lilke am 04.01.2018, 21:00 Uhr

Ich hatte das einmal, hab DPD angerufen und danach kam der Bote mit jedem Päckchen zuverlässig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Christine70 am 04.01.2018, 22:25 Uhr

Ich kaufe das meiste Vor Ort. Allerdings ist mir im November zweimal passiert, daß Händler was nicht auf Lager hatten und dann zu mir sagten, bevor er es bestellt, kann ich das auch machen. So wird es sogar ins Haus geliefert. Habe ich dann auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von kuestenkind68 am 04.01.2018, 22:27 Uhr

Ja, die gibt es
Bei uns sind die sehr zuverlässig und haben momentan auch sehr nette Fahrer.

Wir haben mit Paketzustellung (egal ob DPD, Hermes, UPS oder DHL) gsd wenig Probleme. Dafür ist die Briefzustellung eine Katastrophe...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Christine70 am 04.01.2018, 22:28 Uhr

Hier schon und auch zuverlässig. Sogar mit alternativer Ablagestelle. Wenn ich nicht da bin, wird es dort hinterlegt und hat bisher super geklappt.

Nur UPS kannste hier vergessen. Aber der kommt nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von mama von joshua am tab am 04.01.2018, 22:28 Uhr

Wir haben vor Ort keine Händler mehr. Alle grösseren Geschäfte sind mindestens 40km weg und bestimmte Teile zB fürs Motorrad krieg ich nur im Ausland.
Mein Hundefutter beziehe ich auch direkt beim Hersteller, der knapp 700 km entfernt produziert. Beim TA krieg ich das Futter zwar auch, aber viel teurer. Also bestelle ich.

Dpd ist hier auch ein Saftladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von mama von joshua am tab am 04.01.2018, 22:28 Uhr

Wir haben vor Ort keine Händler mehr. Alle grösseren Geschäfte sind mindestens 40km weg und bestimmte Teile zB fürs Motorrad krieg ich nur im Ausland.
Mein Hundefutter beziehe ich auch direkt beim Hersteller, der knapp 700 km entfernt produziert. Beim TA krieg ich das Futter zwar auch, aber viel teurer. Also bestelle ich.

Dpd ist hier auch ein Saftladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier: Verzweifelte Suche

Antwort von Alexa1978 am 05.01.2018, 12:06 Uhr

Wir haben vor Weihnachten verzweifelt den Herrn / die Frau Vortur gesucht ... bis sich herausgestellt hatte, dass das "Vortür" heißen sollte und DPD das Paket einfach abgestellt hat

Ansonsten bin ich mit DPD, DHL, HERMES, Post & Co eigentlich immer zufrieden gewesen. Allerdings haben wir jetzt einen neuen Zusteller, der meinen Zustellungswunsch in die Wunschfiliale schlichtweg ignoriert, einen Zustellversuch unternimmt und bei nicht Antreffen die Pakete einfach in einer anderen Filiale abgibt - mit Öffnungszeiten 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr ...

Ich bestelle hauptsächlich Technik im Internet. Produkte, die hier vor Ort nicht geführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich??? JA!

Antwort von Bookworm am 05.01.2018, 16:08 Uhr

Ja, das sind die, die wie gestört durch Wohnstraßen heizen, versuchen zerfetzte Pakete an Nachbarn zuzustellen und auch sonst suuuperzuverlässig sind ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es DPD eigentlich???

Antwort von Petoria am 05.01.2018, 21:41 Uhr

Hallo,
ja, die DPD hat auch eigene Fahrzeuge. In der regel in weiss mit einem riesigen DPD Schriftzug seitlich. Die verspätungen von Warensendungen wird wohl auf die Feiertage zurück zurführen sein.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.