Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 29.04.2018, 9:17 Uhr

Inwiefern sie gesundheitlich eingeschränkt ist...

ich bin ganz und gar bei "und", habe diese mit vollen hosen stinkende diskussion auch verfolgt.
keiner kennt die hintergründe und das schlimme ist: man will es auch gar nicht lesen und wahrnehmen, dass elch erst 2 monate arbeitslos ist! die ratschläge lassen mir manchmal die haare zu berge stehen!

ich selbst habe vor 2 jahren meinen job verloren (da war ich 49) und hatte ratzfatz einen neuen. dann habe ich etwas unpopuläres getan, ich bin nämlich nicht angetreten. mein ganzes umfeld hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, sah mich schon in frührente, zumal ich auch einen gdb habe.
mein lebenslauf ist allerdings einwandfrei und lückenlos.
heute bereue ich, dass ich die arbeitslose zeit nicht mehr genossen habe, weil mir diverse menschen es schlicht und ergreifend geneidet haben, dass ich mein geld aus der abfindung komplett auf den kopf gehauen habe
nach 7 monaten hatte ich dann einen job, zwar über zeitarbeit und einen ganz furchtbaren, aber auch dagegen habe ich rebelliert und nach 6 wochen fand man mir was neues, wo ich heute noch ganz zufrieden bin, entgegen allen prognosen auch noch bestens bezahlt.
meine jetzt ehemalige kollegin hat mit 52 gekündigt ohne etwas neues zu haben.
die geniesst seit januar auch ihr leben, sogar mit 3 monatiger sperre und jobbt einfach so durch die gegend.
dienstleister können sich das erlauben, v.a. in münchen. ich bin mir sicher, dass sie auch bald wieder fest in lohn und brot stehen wird.
was ist heute schon 53?
aber aufgemerkt:
das gilt nur für meine erfahrungen in muc, wie es in anderen bundesländern aussieht, keine ahnung!
hausfreund2 ist auch arbeitslos und sehr spezialisiert, auch 51, der wird sich etwas schwerer tun, aber grundsätzlich sehe ich ü50 mit sehr guten chancen, weil wir auch noch eine andere arbeitseinstellung haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.