Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 29.04.2018, 0:35 Uhr

Inwiefern sie gesundheitlich eingeschränkt ist...

... und was sie tatsächlich körperlich zu leisten imstande ist und was nicht, das kann hier keiner beurteilen. Laut ihrer Aussage hat sie Rücken und noch 2 weitere chronische Krankheiten, das kann alles bedeuten oder auch nichts. Wer soll das aus der Ferne beurteilen können. Ich jedenfalls maße mir nicht an, jemanden als faul oder arbeitsunwillig zu verurteilen, den ich nicht kenne, da es echt richtig beschissene Krankheiten gibt, die weiß Gott kein Mensch gerne hat. Nur weil ich von extrem widerstandsfähiger Konstitution und hochleistungsfähig bin, heißt das nicht, dass auch alle anderen von Krankheiten verschont bleiben. Vielleicht hat die AP Fibromyalgie oder sie trägt einen Herzkathether und zusätzlich muss sie auch noch 3x pro Woche an die Dialyse, wer weiß das schon. Um solche Schwachen in der Gesellschaft aufzufangen, dafür ist doch unser Sozialsystem da.

Was ich jedoch fatal finde, ist, dass sie ihren Sohn in ihre Hartz4-Lage mit reinzieht und runter zieht. Dadurch ist ihm jede Chance genommen, sich selbst aus eigener Arbeitskraft aus dem Hartz4 herauszukämpfen. Da er mit ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet, wird ihm ja alles Geld, was er sich erarbeitet, wieder abgenommen. Die Lösung wäre also, mittels Auszug diese Bedarfsgemeinschaft aufzulösen, damit er sich vom Hartz4-Bezug emanzipieren kann. Als eigenständiger Bafög-Empfänger könnte er dazuverdienen nahezu so viel er will, ohne dass ihm was angerechnet und abgezogen wird (vielleicht nicht unbegrenzt, aber mit sehr großzügig bemessenen Freibeträgen). Mit Schüler--und Studentenjobs, kann man sich dumm und dämlich verdienen, wenn man fleißig ist und es clever anstellt. Zusätzlich mit dem Bafög kann man davon super leben und sich auch was leisten (Urlaub, Ausland usw.). Der Junge sollte sein eigenes Leben in die Hand nehmen und die Mutter sollte ihn darin unterstützen, anstatt ihn in dieser Bedarfsgemeinschaft festzuhalten und einzuschränken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.