Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 29.04.2018, 2:04 Uhr

Berufliche Möglichkeiten mit Mitte Fünzig

"Einfach so" und ohne einen neuen Job in der Hand würde ich auch mit 30 nicht kündigen
Mit 50 schon mal gar nicht.

Aber zum zweiten Teil: ja klar, warum nicht auch mit 50? Man muss natürlich etwas flexibel sein und bereit sein, zur Not auch woanders hin zu ziehen, wenn man in einer strukturschwachen Gegend lebt. Und ja, man sollte nützliche Erfahrung mitbringen (in ihrem Fall ja Sekretärin), aber auch das gilt soch durchaus auch für Jüngere, die sich umorientieren.

Und schlussendlich hilft es natürlich auch, körperlich nicht das völlige Wrack zu sein - ist man mehr krank geschrieben als auf der Arbeit, zögert jeder Arbeitgeber, unabhängig von der Qualifikation.

Dennoch: mit der nötigen Flexibilität, einer positiven Einstellung und Ideen wie man sich einbringen kann sollte es auch mit 50 noch gut möglich sein.

Ich habe gerade ein neues Team zusammen gesammelt und da sind nur 2 von 5 unter 50, und eine nahe dran - ist mir ein wenig zu "alterslastig", aber wir brauchten die Erfahrung und die neuen Mitarbeiter sind aufgeschlossen, interessiert, wollen es nochmal wissen, und haben sich trotz aller Charakterunterschiede mit viel Humor und gegebseitigem Respekt zusammen gerauft - finde ich klasse und ich schätze sie sehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.