Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 29.04.2018, 12:40 Uhr

Berufliche Möglichkeiten mit Mitte Fünzig

ich habe die ganze sache mal aus einem anderen blickwinkel betrachtet, dazu ganz kurz umrissen:

ich hebe einen bekannten , 45, autoschlosser mit meistertitel.
war angestellt in einer grossen renomierten firma( autohandel plus werkstatt), immer sehr fleissig,war meist der erste und letzte.,meist auch noch am woende in der firma gewesen.
dann hatte er den spleen von einem jahr auszeit, den er dann mit 35 verwirklichte.
aus einem jahr wurden 3 und der job , der ihm für ein jahr offen gehalten wurde war weg.
insgesamt war er dann schon 5 jahre daheim , als man ihm nahelegte mal wieder auf jobsuiche zu gehen. seitdem passiert nix, er bewirbt sich zwar aber hablherzig.
ich selber sehe bei ihm , das er sich selbst im weg steht.
seine tagespriorität istinzwischen, wann gehe ich in den supermarkt? jetzt koche ich erst mal kaffee! der hund müsste auch mal raus! jetzt setze ich mich erst mal hin!
niemals nie jkönnte er sich vorstellen , das diese dinge nur noch nebenbei laufen, neben einem job.
ihm ist im inzwischen unvorstellbar, wie das einmal ging.

damit will ich sagen, es ist schwierig , von deiesem trott loszulassen und wieder in einen arbeitsalltag zu rutschen und umso mehr zeit vergeht ums so grösser ist diese hürde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.