Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 29.04.2018, 11:20 Uhr

Berufliche Möglichkeiten mit Mitte Fünzig

Huhu
Aus reiner Neugier habe och jetzt alles im Ü18 Forum gelesen :)
Grundsätzlich; Wenn ich totunglücklich im Job bis/meine Kollegen mich mobben o.ä. würde ich auch ohne neuen Job kündigen. Falls nicht, würde ich mir auch erst was neues suchen, bevor ich kündige. Des Weiteren sind die Jobaussichten gar nicht soooo schlecht mit Ü50...wir haben nen kleinen Handwerksbetrieb und eine “Vertretung“ für meine Elternzeit. Am liebsten wäre uns Ü50 gewesen, da die ihre Kids aus dem gröbsten raus haben, Erfahrung im Job haben und meist auch wissen, worauf es ankommt im Berufsleben. Haben wir “leider“ nicht gefunden (die jetzige ist auch supi!). Und wenn ich arbeiten will, dann finde ich was...ich darf allerdings weder Minijob noch BFD als ausrede nehmen, keinen neuen Job an zu nehmen. Und Krankheiten hat jeder von uns, es kommt aber auch darauf an, wie man damit umgeht! Ja, viele haben die A*karte, wenn sie beim Mann/Familie nicht solzialversicherungspflichtig arbeiten, tut allerdings für die Jobsuche nix zur Sache. Denn der Arbeit ist man nachgegangen, somit kann man die auch angeben. Ist nur für die Rente doof! Und selbst wenn ich mit Lohn nicht aus H4 komme, kann ich trotzdem was machen, damit ich keine Lücken habe!
Ich bin zwiegespalten: einerseits glaube ich nicht, dass sie echt ist, andererseits glaube ich, dass sie “ihre Welt“ anders sieht als “wir“. Hm...eigentlich wollte ich darüber soooo nicht schreiben, aber dann isses irgendwie doch raus gekommem
Ach, zum Unterhalt: wenn der Erzeuger sich “arm rechnen“ lässt, muss er auch nichts zahlen...das geht. Leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.