Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.12.2016, 20:50 Uhr

In den letzten Jahren

Und du schimpfst über Ursel? Du solltest dich mal selber lesen.
=> graue Haare habe ich noch nicht, falls das wichtig ist.

Der letzte Obdachlose wurde aber nicht '90 getötet. Tatsächlich waren es laut BAGW Chronik rund 167. Darunter 28 bekannte durch rechte Gewalt, Zahlen lediglich gestützt auf Presseberichte. Die Dunkelziffer ist bei Weitem höher. Und das sind nur die Zahlen der Ermordeten, nicht der Überlebenden. Berichten kann man nur über bekannte Fälle, das ist richtig. Die Annahme das aber der von dir behauptete riesen "Hype" in den 90ern (weder ich noch mein Mann erinnern uns an diesen ach so riesen "Hype" - ich bin ein Kind der frühen 80ern - mein Mann der Mitte 70ern.) dem gerecht wird was heute bzgl der Flüchtlingstaten veranstaltet wird und für alle weiteren Ermordungen (Jahre später!) stehen darf, welche wohl keinen weiteren "Hype" mehr wert waren - finde ich entsetzlich.
Das diese riesen Welle bzgl Taten von seiten Flüchtlinge nur vorübergehend sein soll, glaube ich zwar nicht (vielmehr das Gegenteil), hoffe jedoch das du damit recht behalten wirst.


Auszug zu Allgemeinthema

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gewalt-gegen-obdachlose-sie-sind-freiwild-1.2291847

Obdachlose sind leichte Opfer
"...Rakette erzählt aber auch von einem Obdachlosen, der in einem Hauseingang in der Sonnenstraße schlief. Ein betrunkener Club-Besucher trat ohne Grund auf ihn ein, Rippenbrüche waren die Folge. "Obdachlose sind leichte Opfer, weil sie keine Lobby haben", sagt Rakette."Sie sind Freiwild, das man eher verkloppen kann als einen Anwalt. Der weiß, wohin er sich wenden muss. Der hat das Wissen und das Geld, sich zu wehren. Ein Obdachloser hat das nicht."

Deswegen blieben viele Gewaltdelikte auch im Verborgenen. Nach zwölf Jahren als Streetworker kann sich Rakette an keine einzige Anzeige eines Obdachlosen erinnern. Und warum ein schlafender Obdachlose verprügelt wird? Oft hat der Streetworker nur eine Antwort: "Manchmal ist ein Obdachloser einfach im falschen Moment am falschen Ort."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.