Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mannon am 27.12.2016, 20:25 Uhr

Kinderkur Schwarzwald

Hallo zusammen,
was ich hier lese, lässt Erinnerungen hochkommen. Ich bin nicht sicher, in welcher Kinderkur ich war, ich lese hier als Grund nur Untergewicht. Ich war 1972 oder 1973 in Kur mit 4 Jahren, meine Mutter sagt, es war im Schwarzwald. Mein Bruder hatte Asthma und es wurde vom Arzt empfohlen, die Geschwister zusammen zu schicken. Ich erinnere mich nur an ein Fernsehzimmer, ich lag auf dem Boden und wackelte mit den Füssen. Dabei schmiss ich eine Vase um und wurde aufs Zimmer geschickt mit meinem Bruder, den haben sie an den Haaren die Treppe hochgezogen. Ich glaube, er bekam auch eine Ohrfeige, denn er bekam danach Nasenbluten. Danach musste ich die ganze Zeit im Bett bleiben, durfte nicht mehr aufstehen bis abends.
Eines der Lieder hier ist mir auch bekannt, auf der grünen Wiese....weiß aber nicht, woher. Ich war ja aber noch sehr klein mit 4 Jahren.
Als ich gelesen habe, dass es ein behindertes Mädchen gab, das sich ausziehen sollte und alle gelacht haben war ich mir fast sicher, dass ich dort auch war. Ich erinnere mich an solche Szenen. Kann Jemand von Euch sagen, ob dort auch Kinder waren, die Asthma bronchiale hatten? War Jemand zufällig 1972/73 dort und erinnert sich an ein Geschwisterpaar im Alter von 4 Jahren (Mädchen) und 5 Jahren (Junge)?
Danke und Grüße

 
4 Antworten:

???

Antwort von Trini am 27.12.2016, 20:32 Uhr

Wo liest du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur Schwarzwald

Antwort von Pebbie am 27.12.2016, 22:24 Uhr

Ist es mal wieder soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur Schwarzwald

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2016, 16:26 Uhr

Wurde da nicht schon ein paar mal nach gefragt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das kommt immer mal wieder

Antwort von Christine70 am 28.12.2016, 20:10 Uhr

Aber unter verschiedenen Nicks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.