Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 28.12.2016, 19:53 Uhr

Ihr verwechselt da was

Im Koran ist es natürlich verboten und muss bestraft werden.
Was die einzelnen Länder nun draus machen, ist was ganz anderes.
Hab zu dieser Frage vor einer Stunde mit einem afghanischen jungen Mann gesprochen und ihn gefragt. Er sagte, natürlich ist das verboten. Und eigentlich steht da die Todesstrafe drauf. Auf meine Nachfrage und Beispiele, wie es nun leider in der Realität aussieht, meinte er, diese Menschen wären doch keine Moslems. Sie kämpfen zwar im Namen der Religion, herrschen über "islamische" Länder, haben aber mit wahren Moslems gar nichts zu tun.
Und so ähnlich sehe ich es auch.

Habe gerade "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini gelesen. Darin geht es um das Schicksal zweier afghanischen Frauen. Beginnend Ende der 60er Jahre (als die Frauen noch mit Minirock durch Kabul liefen), über die Zeit des anfänglichen Kommunismus, unter Naschibullah dann der Krieg mit der UdssR, der (amerikanische) Aufmarsch der Muhadschedins und als Höhepunkt die Geburt der Taliban (mit der Hebamme USA). Was die Menschen allgemein und die Frauen im Besonderen unter der Taliban ertragen mussten, war an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Auch wenn die Talibanherrschaft offiziell beendet ist, in Teilen Afghanistans gibts Wiederbelebungen. Und macht das Land nach wie vor äusserst unberechenbar.
Aber wie gesagt, das alles hat mit dem Islam nicht wirklich was zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.