Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.12.2016, 15:24 Uhr

in deinem post um 12.25

hast Du ja ziemlich viel und richtiges geschrieben dazu.

Ich hatte die Nase vom Ausgangspost schon voll als es hiess, dass das Abfackeln eines Obdachlosen durch Rechte doch schlimmer sei als durch die junge Flüchtlinge.

Absichtlich aus niedrigen Motiven des Tod eines Menschen zu verursachen- dann damit zu kommen, es beim einen mehr und beim anderen weniger schlimm, nee. Hatte auch nicht verstanden, was das soll im AP.

Wenn Du von "schief gelaufen " sprichst- ich würde sagen, da ist bei veilen nicht einmal was schief gelaufen, sondern dass eben ganz viele nicht aus Schutzsuchende aus dem kriegszerstörten Syrien gekommen sind mit der bloßen Hoffnung auf ein gewaltfreies Leben sondern eben auch eine Unmenge Leute, die eben auf ein Leben wie Du es nennst-im Paradies- gehofft haben. es ist ja inzwischen unumstritten, dass ganz viele aus wirtschaftlichen Motiven gekommen sind, tausende von Euros für Schlepper gezahlt haben, die ihnen Bilder von jubelnden Empfangskomitees an bahnhöfen gezeigt haben und versprochen haben, sie würden tausende von Euros an begrüßungsgeld erhalten sowie Häuser.

Und die Realität kennen wir. Nix Haus, nix begrüßungsgeld, nix jubelnde Menschenmassen. Unterbringung in Turnhallen, später Behelfsheimen. Übelste berufliche Perspektiven, ohne Deutschkenntnisse und Ausbildung ist es die absolute Ausnahme, dass jemand gut verdient, selbst die sozialversicherungspflichtige Tätigkeit zum Mindestlohn die Ausnahme. Dann meinen Frauen hier, sie seien gleichberechtigt und müßten sich nichts gefallen lassen. Und die angeblich so freizügigen Frauen hier sind eben doch nicht so willig wie gedacht . Jetzt nur als beispiel, mir ist völlig klar, dass das eine Ausnahme ist- nur das problem ist halt allgemein bekannt

https://www.welt.de/vermischtes/article160521663/Es-ist-als-Fluechtling-schwer-eine-Freundin-zu-bekommen.html

sprich, auch das läuft nicht. aber jedenfalls, wenn die, die mit so großen Hoffnungen und handfesten Erwartungen zu uns gekommen sind, wenn die erstmal realisieren, wie es in Wahrheit aussieht und dass die Schlepptour ja oft die Ersparnisse der ganzen Familie aufgezehrt hat, dass man dann, gerade in einer Gruppe, die sich gegenseitig verstärkt, ausrastet- kanns nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.