Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 30.12.2016, 17:25 Uhr

by the way

Oder Können Sie nicht annehmen weil sie krank sind. Psychisch krank. Suchtkrank. Nicht mehr in der Lage, für das eigene Leben zu sorgen und nicht mehr fähig Hilfe zu suchen oder anzunehmen. Das ist ganz schlimm. Die sind ganz unten.

Zumindest müsste es mehr Betten geben. Räume wo sie schlafen können. Bei uns ist ein katholisches Kloster das für Obdachlose kocht. Auf dem gleichen Gelände befindet sich übrigens auch eine Unterkunft für unbegleitete Jugendliche Flüchtlinge.

Jedenfalls pilgern die Obdachlosen da immer zum Essen hin. Das ist schön gemacht, mit richtiger Tischdeko etc. Die Wäscherei dort wäscht sogar deren Wäsche.

Ich bin dort öfter weil ich dort innere Ruhe finde, gerne eine Kerze anzünde und ein kleines Gebet spreche. Da begegnen mir öfter die Menschen. Ich hatte schon ein paar nette Gespräche. Die leben schon zum Teil in einer anderen Welt, muss man klar sagen..

Ich muss sagen dass ich aber sehr großen Respekt zum Teil habe. Unter solchen Lebensumständen könnte ich nicht leben.

Einer dort war mal ein Professor. Er hat Drogen genommen. Ist hängen geblieben auf einem Trip. . Man sagt er sei hochintelligent gewesen. physikprofessor, weit überdurchschnittlicher IQ, schlimmer Schicksalsschlag, ich glaube seine Freundin starb, Drogen und Alkohol. Zack. Er ist verrückt geworden.

Tragisch. Er liest Gedichte und hat in seinem Rucksack immer Bücher dabei. Er ist nicht dumm. Nur anders. Er ist nicht mehr von dieser Welt, ich weiß nicht wie ich es erklären soll...

Egal. Es macht mich betroffen.

Jedenfalls gibt es dort keine Probleme mit den Jugendlichen und den Obdachlosen. Die werden sich sicher auch begegnen. Essen findet aber in verschiedenen Gebäuden statt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.