Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.12.2016, 21:39 Uhr

Die BAGW

Darum geht's doch gar nicht!!! Natürlich kämen da keine riesen Zahlen raus (schon allein, weil hier der mögliche Täterkreis deutlich kleiner ist, sprich: es deutlich weniger Flüchtlinge/Ausländer gibt). ich hätte genau so gut schreiben können, dass unter die Dunkelziffer auch Taten von deutschen Tätern fallen, die kein politisches Motiv haben, sondern einfach "nur so" aus Frust oder was auch immer zugeschlagen/zugestochen/angezündet haben. wenn ich jetzt so moralinsauer wie Du daherkommen wollte, würde ich sagen: diese Aufrechnerei ist entsetzlich! Was ich sagen wollte (ich schrieb es ja schon mehrfach), ist einfach, dass dieses Aufrechnen doch überhaupt nichts bringt. Wichtig zur Verhütung solcher Taten in der Zukunft scheint mir zu sein, zu analysieren, was für Menschen die Täter sind. Und mir scheinen das in der Mehrzahl aus irgendeinem mehr oder weniger nachvollziehbarem Grund frustrierte, in die Gesellschaft nicht gut integrierte (ja, so sehe ich durchaus auch ins Rechtsextreme abgeglittenen Jugendliche9, perspektivlose junge Männer zu sein. Und da muss man ansetzen. Bei jungen Rechtsextremen versucht man da schon einiges und es gibt entsprechende Programme; jetzt muss man halt schauen, dass man bei den jungen Flüchtlingen, die eben in der Richtung gefährdet sind, gegensteuert und ihnen Perspektiven bietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.