Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.12.2016, 10:46 Uhr

Genau so habe ich im Prinzip (ich war nicht in der Antifa oder Punk) ...

... die 90er in der Hinsicht auch erlebt. Ich wurde sogar seitens der Schule "gezwungen", an einer Stern-Demo mit Lichterkette gegen rechts teilzunehmen. Nicht, dass gegen eine (friedliche) Demo gegen rechts etwas einzuwenden wäre, Im Gegenteil! Bedenklich fand ich aber, dass diese in der Schulzeit stattfand und es Pflichtveranstaltung der Schule war. Das ist auch nicht im Sinne der Meinungsfreiheit und eigentlich sogar grundgesetzwidrig, dass eine staatliche Institution (und das ist die Schule) einem vorschreibt, wofür bzw. wogegen man zu demonstrieren hat und es Konsequenzen hat (das wäre als Schule-Schwänzen gewertet worden ...), dem nicht Folge zu leisten. Ich bin z.B. nicht so der Demo-Typ. Ich hätte lieber einen Text dazu geschrieben oder so etwas ...

Deine Argumentation mit dem "Verwässern"/Verharmlosen des Nazi-Begriffs kann ich nachvollziehen; ich kann aber auch die andere Seite nachvollziehen, die die Befürchtung hat, dass rechte Positionen sich immer weiter in die Mitte schleichen. Da kann man natürlich streiten, ob das tatsächlich so ist oder nur gefühlt und erst recht kann man darüber streiten, ob die Reaktionen darauf die richtigen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.