Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.12.2016, 12:25 Uhr

Genau so

Und da sind NATÜRLICH NICHT Flüchtlinge als solche, also in ihrer Eigenschaft als Flüchtling bzw. WEIL sie Flüchtlinge sind, die typischen Täter. Ich finde aber schon, dass sie bzw. v.a. die nicht unbeträchtliche "Untergruppe" junger Männer unter ihnen, in gewisser Weise gefährdet sind, in eine solche Richtung Täter zu werden, da ich der Meinung bin, dass derartige Delikte eben meist aus Frustration, Perspektivlosigkeit, Ausgeschlossenheitsgefühl, Gefühl des Abgehängtseins, Langeweile etc. heraus begangen werden und ich eben bei Flüchtlingen die Gefahr sehe, dass sie in diese Gefühlslage hier kommen könnten. Ich glaube auch nicht, dass der Obdachlosen-Hass der Rechten von damals davon abgekoppelt gesehen werden kann, da kanalisiert sich das eben so. Ich glaube auch nicht, dass das Opfer der jetzigen Täter zufällig ein Obdachloser war, sondern ich glaube, dass auch hier die Einstellung dahinter steckt, dass man es "mit so einem" ja machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.