Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.12.2016, 18:13 Uhr

by the way

Ja, da sind schon Schicksale dabei ...

Bei uns in der Landeshauptstadt gibt es die Vesperkirche. Da öffnet in der kalten Jahreszeit eine Kirche immer von 9 bis 16 Uhr oder so ihre Pforten (mehr und über Nacht geht nicht, weil viel über Ehrenamtliche läuft und es sonst nicht schulterbar wäre, so glaub' ich jedenfalls mal gelesen zu haben), es gibt für 1,20 ein warmes Mittagessen, Vesper zum mitnehmen für später und Getränke die ganze Öffnungszeit über sind gratis, es kommen Ärzte, Tierärzte, Friseure ... ich war selbst noch nicht dort, finde das aber ein tolles Engagement.

Außerdem gibt es bei uns Trott-war, eine Straßenzeitung, die von Obdachlosen/sozial Benachteiligten gemacht wird. Die kaufe und lese ich gerne.

Ansonsten soll es in unserer Landeshauptstadt, so berichten es jedenfalls die Zeitungen unter Berufung auf die Stadtverwaltung, genug Schlafplätze geben, so dass keiner im Winter draußen schlafen muss.

Ich muss zugeben, ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie es ist, so leben zu müssen; im wahrsten Sinn für mich unvorstellbar ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.