Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.08.2019, 11:18 Uhr

In Planung - das Angehörigen-Entlastungsgesetz

Hat das jemand, der was davon versteht, durchgerechnet? So wie Du es schreibst, meine ich, dass die Kollegin und ihre Geschwister ohnehin nicht (oder sehr wenig) dazu zahlen müssten. Die studierenden Kinder gehen vor, die eigenen Freibeträge sind auch nicht ganz klein - niemand muss sein Haus verkaufen, um den Heimplatz für die Eltern zu finanzieren.

Allerdings - und daran wird sich auch nichts ändern: Die pflegebedürftigen Eltern müssen ihr eigenen Haus verkaufen, sämtliche Ersparnisse aufbrauchen, DANN zahlt das Sozialamt und klopft ggf. bei den Kindern an. Ist für viele wohl eine große Hürde. Allein ´Sozialamt` (heißt das nocht so?) - das wäre der erste Schritt, der der Kollegin (also ihren Eltern) eben auch mit der neuen Regelung nicht erspart bleiben würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.