Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 8:55 Uhr

Hängt doch von der pers. finanziellen Lage ab, was knauserig o. großzügig ist

Völlig egal, was andere spenden: wenn für dich 200 Euro großzügig sind, dann ist das so.
Wenn du für dich selbst meinst, wir hätten eigentlich auch mehr geben können - dann mach das halt.
Wenn du denn grundsätzlich der Meinung bist, dass der FV unterstützt gehört.
Spenden, weil "man" das halt so macht oder weil "man" das erwartet - nein.
Entweder will ich das unterstützen oder eben nicht.
Und wieviel großzügig ist/angemessen etc entscheide ich ja auch selbst.

Ganz blöd finde ich übrigens, eine Liste zu veröffentlichen, welche Summen im Einzelnen gespendet wurden. Da kann sich Familie x, die wenig hat und dennoch 10 Euro gespendet hat, ja nur schlecht fühlen.

Aber mal so ganz allgemein: alles ist deutlich teurer geworden. Auch Klassenfahrten, Ausflüge etc. und dementsprechend die Summen, die Eltern für ihre Kinder zahlen müssen. Folglich gibt es sicher aktuell mehr Familien, die eine Unterstützung des FV in Anspruch nehmen müssen. Aber gleichzeitig haben viele Familien genau durch die auch für sie höheren Kosten nicht mehr so viel oder gar kein Geld mehr für eine Spende übrig.
Doofe Situation ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.