Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.10.2013, 20:13 Uhr

Für mich: weder Abzocke noch aufrüttelnde Aktion

Ich fahre ja über die Autobahn zur Arbeit, die erste Strecke ist Tempolimit 100, dann 120 - bis es dann freigegeben wird.

Ich habe noch nie erlebt, dass sich wirklich ALLE auf dem 100er Stück an das Tempolimit gehalten haben - heute war es so!

War ein ganz ungewohntes Fahren, hat mir aber gefallen. :-)

Es ist aber auch eine Strecke, wo in den letzten paar Jahren mehrere tödliche Unfälle waren, auch wenn der Blitz-Marathon für mich jetzt keine "aufrüttelnde Aktion" war/ist - ich glaube schon, dem Grunde nach ist er sehr wohl berechtigt. Wenn nur einer der Fahrer, die dort durch ihre überhöhte Geschwindigkeit jemand totgefahren haben, langsamer gefahren wäre... :-/


P.S.: Ich fahre auch normalerweise auf 49 km/h im Ort, oder eben 69 km/km bei einem 70er Schild etc., und als "Fahranfänger" würde ich mich nicht mehr bezeichnen. Mein Führerschein ist 20 Jahre alt. Gebe aber zu - wenn ich fürchterlich unter Zeitdruck bin, fahre ich mittlerweile auch schon mal 55 km/h im Ort oder 109 km/h auf der Autobahn, wenn eigentlich Tempolimit bei 100 km/h ist. Aber ich bin halt aus Grundüberzeugung Positivist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.