Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 09.10.2013, 16:20 Uhr

Blitz-Marathon !

Morgen ist ja bekanntlich Radar-Marathon in ganz Deutschland.
Heute morgen les ich auf einer Seite eine Liste mit ALLEN Radarstationen morgen. so weiß man schon im vorfeld, wo sie stehen und geschwindigkeiten kontrollieren.

ich find das bescheuert. Was bringt ein Blitz-Marathon, wenn man schon weiß wo man bremsen muß?

Ich finde es ja schon immer nicht ok, wenn im Verkehrsfunk durchgesagt wird, wo aktuell Blitzer stehen. In den meisten fällen stimmen die angaben sogar.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

 
6 Antworten:

Re: Blitz-Marathon !

Antwort von Bookworm am 09.10.2013, 16:30 Uhr

Also in Bayern geht das 1 ganze Woche.
Blitzerstellen sollen unter Bayern3 online stehen. Hab's noch nicht angeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitz-Marathon !

Antwort von PatriciaKelly am 09.10.2013, 16:30 Uhr

ich finds auch kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitz-Marathon !

Antwort von IngeA am 09.10.2013, 16:37 Uhr

Ich hab immer mein Navi an. Nein, ohne Blitzwarner!!! aber dafür mit Warnton bei überhöhter Geschwindigkeit. Weil ich mich doch des öfteren dabei ertappt habe, gedankenverloren zu schnell zu fahren. Ich bin eigentlich eher eine gemütliche Autofahrerin, aber trotzdem passiert es immer wieder.
Die Blitzstellen können sie ruhig bekannt geben. Die Raser rasen trotzdem. Haben sie irgendwann mal ne Untersuchung gemacht: es ist völlig egal, ob die Blitzer durchgegeben werden oder nicht, das ändert nichts am Ergebnis.
Ob so ein Blitzmarathon was bringt? Ich glaub es nicht. Wenn insgesamt häufiger geblitzt würde vielleicht, aber bei einer Woche? Das ist eher ne Geldbeschaffungs-Maßnahme.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitz-Marathon !

Antwort von Christine70 am 09.10.2013, 16:50 Uhr

eben, ich denk auch, die raser fahren dann an genau den angegebenen stellen ihre geschwindigkeit und wenn der blitzer vorbei ist, geben sie wieder gas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitz-Marathon ! für Bayern:

Antwort von Bookworm am 09.10.2013, 17:07 Uhr

http://www.sichermobil.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verkehrssicherheit/130104handlungskonzept/2013_blitzmarathon/bayern_gesamt.pdf

"Hinweis: Bitte rechnen Sie aber auch an anderen Ste
llen mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen"

Ah ja... ich dachte die blitzen jetzt nur da wo's angekündigt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitz-Marathon !

Antwort von IngeA am 09.10.2013, 17:18 Uhr

"eben, ich denk auch, die raser fahren dann an genau den angegebenen stellen ihre geschwindigkeit und wenn der blitzer vorbei ist, geben sie wieder gas."

Nee, anscheinend eben nicht. Die Studie hat überraschenderweise festgestellt, dass es völlig egal ist, ob der Blitzer angesagt ist oder nicht, es werden, statistisch gesehen, genau so viele geblitzt. Vielleicht andere, das kann man natürlich nicht wissen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.