Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.10.2013, 16:35 Uhr

Blitz-Marathon: Abzocke oder aufrüttelnde Aktion?

Vermutlich erhofft man sich wirklich den Effekt, dass die Leute sich denken: "Jetzt bin ich eine Woche anständig gefahren und hab 2 Minuten länger in die Arbeit gebraucht, da spare ich ich mir in Zukunft den Stress und auch noch ein bissl Sprit."
Die eintägige Aktion wird da nix verändern, die einwöchige evtl. schon, zumindest bei manchen, und für eine mehr oder weniger lange Zeitspanne.

Ich bin nicht die anständigste Fahrerin (bei 60 km zweispurige Autobahn, voll mit Sparschwaben, zur Arbeit geht manchmal das Temperament mit mir durch), aber ich fahre immer "unter dem Punkt" und an gefährlichen Stellen angepasst, teilweise langsamer als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Mein Fahrverhalten habe ich heute demnach nicht an die Aktion anpassen müssen. Ich hab den ganzen Tag keinen Blitzer gesehen (150 km Autobahn und mindestens 100 km Stadt und Land), auch nicht an den üblichen Stellen.

Im Radio sagen sie, dass die Akion bis jetzt sehr gut läuft, weil sie fast keine Raser erwischt haben. Nach Abzockeversuch klingt das alles für mich nicht. Die fiesesten Blitzer sind eh die kommunalen, nicht die "grünen". Und die dienen wirklich nur dazu, das Stadtsäckel zu füllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.