Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 13.03.2024, 2:43 Uhr

für mich aktuell - Preise Optiker

Eine gute Brille steht und fällt mit einem guten Optiker bzw Optikerin. Du kannst da da auch bei einer der zig Kettenfilialen Glück haben und Geld sparen. Aber: Die Optiker*innen wechseln da in der Regel sehr häufig und es kann sein, dass du bei der nächsten Brille weniger Glück hast. Es hilft, wenn es jedes Mal die selbe Person ist, die bereits weiß worauf es bei deinen Augen ankommt und "nur" noch neu ausmessen muss.

Aua Geldgründen war ich das letzte Mal trotzdem bei einer Kette und hatte aber Glück. Aber auch da habe ich rund 400 Euro gezahlt, drunter geht bei meinen Augen mit Hornhautverkrümmung und nicht zu vernachlässigender Kurzsichtigkeit nicht. Bei meinem vorherigen Optiker habe ich mindestens 600 Euro gezahlt. Und das Teuerste sind immer die Gläser.
Ob du beim Gestell sparen willst, musst du entscheiden. Aber ich finde, man trägt die anders als Kleidung ja täglich. Da muss ich dann schon rundum zufrieden sein und gebe notfalls eben auch paar Euro mehr für die Optik aus.

Eine richtige Schmerzgrenze habe ich nicht, weil ich weiß, dass es ein teures Produkt ist. Auch ich verstehe nicht wieso Krankenkassen das nicht/kaum bezuschussen. Man sucht sich ja nicht aus, dass man auf eine Brille (oder Linsen) angewiesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.