Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2024, 23:54 Uhr

für mich aktuell - Preise Optiker

Ich kann zwar den Schock verstehen, aber ich unterschreibe bei Dir, Leena. Seit meinen jungen Jahren bin ich solche Preise gewohnt, was eben (leider) auch dazu führte, daß ich trotz extremer Kurzsichtigkeit keine Ersatzbrille hatte.
Was umso blöder war, als ich mir eine neue Brille meisten nur gleistet habe, wenn ich stärkere Gläser brauchte oder die alte Brille kaputtgegangen war. Gerade im letzten Fall stand ich dann erstmal tagelang blind da...

Fielmann fand ich übrigens überhaupt nicht preiswerter, und beim letzten Mal haben die die Gläser genauso murksig gemacht, wie der dänische Optiker seinerzeit, den ich damals hatte.
Allerdings waren die Gläser immerhin pro Glas 100 Euro billiger in Dtld.
(was Dir also erzählen kann, was ich hierzulande bezahlen darf...Aber das hilft Dir ja nur wenig.)
Nur:
Ja, eine gute Brille ist teuer, aber die ist es mir immer wert gewesen. Lieber verzichte ich auf was anderes - meine Augen waren so schlecht, daß ich jede gute Hilfe brauchte und nichts, was dem nicht abhalf bzw, es noch verschlechterte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.